10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 06.02.2018, 10:51 Uhr

An die Lateiner ;-)

also ich habe mich mit dem Lateinbuch des Kindes alleine hingesetzt und selber rausgefunden wann es eine "e" oder "a" oder sonstwas für eine Deklination ist, woran man diese erkennt (am Genetiv) und welche Parallelen sie haben. Also dass eine e-Deklination im Nominativ mit "res" gebildet werden.
die a Deklination mit "us" beim masuklin, beim Neutrum auf "a"

Also ich habe eine Tabelle für die jeweilige Deklination gemacht , einmal maskulin, Neutrum und feminin und nur die Endungen dazugeschrieben.
Dann habe ich alle bisherigen gelernten Vokabeln genommen und alle jeweilige Deklination darunter geschrieben (weil sie den Genitiv noch nicht hatten)


Das war pro Deklination eine D in A 4 Seite quer gelegt und sehr übersichtlich.

Anscheinend habe ich das gut erklärt, auch in der 6. Klasse steht sie in Latein auf 2

Leider weiß ich nicht, ob sie die Tabelle aufgehoben hat, denn mittlerweile kann sie es so

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.