10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 21.06.2018, 23:57 Uhr

alleiniger Restaurantbesuch 5.Klässler

Ich finde das auch eine schöne Idee...

Mein Fünftklässler war auch schon mal alleine mit den Kumpels Eis oder Pizza essen oder im Kino. Solange er nicht ganz alleine unterwegs ist, finde ich das okay. Zumal es ja mittags und nicht abends ist.
Deine Tochter wird sicher ganz stolz sein.

Das geht jetzt ganz schnell. Mein Achtklässler geht inzwischen regelmäßig mit Freunden essen oder ins Kino oder wie neulich: sie fahren mit dem Zug in die nächste Stadt zum Shoppen. Da musste ich mich auch wieder dran gewöhnen (bisher waren sie nur hier in der Kleinstadt unterwegs). Aber sie haben das toll gemacht: selbst die Zugverbindung rausgesucht, die richtigen Fahrkarten gekauft und sie waren ganz stolz und super pünktlich zurück.
An langen Schultagen geht man auch nicht mehr in die Mensa sondern in die Stadt zum Gyros-Grill oder zum Rewe und holt sich da was von der Salatbar oder ein Brötchen vom Bäcker. Und auf der England-Fahrt sind sie in London von Starbucks zu Starbucks getingelt und haben Milchkaffee getrunken. ;)

Ja, sie werden groß und das Loslassen wird nicht leichter, weil der Radius größer wird und man dann im Notfall nicht in direkter Nähe ist. Aber wenn du sie immer festhältst, kann sie sich nicht entwickeln und die überbehüteten Kinder haben es im späteren Leben nicht leichter.

Wenn wir nicht seit der Grundschule die Tradition hätten am letzten Schultag mit befreundeten Kindern und Eltern nach der Zeugnisausgabe in die Eisdiele zu gehen, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass meine Kinder mit ihren Freunden sowas planen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.