10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 23.04.2021, 8:54 Uhr

Allein durchs Dorf stromern?

Mir und meinen Kindern war und ist Selbständigkeit wichtig. Allein zum Training fahren, Brötchen oder in Eis holen, zu Freunden. Da wächst der Radius und das Vertrauen nach und nach. Wir wohnen in der Stadt, aber das unmittelbare Umfeld ist überschaubar. Sie fahren aber schon auch mal mit dem Bus in die Stadt oder zur Oma.

Klasse 5 bringt unabhängig von der Schulformen oft nochmal einen Sprung in der Selbständigkeit. Um dich und dein Kind darauf vor zubereiten, solltest du ihn unbedingt in klasse vier Stromern lassen. In klasse fünf will hier niemand mehr von der Mutter gebracht werden und wenn er die Wege vorher nie allein geübt hat, wird das schwerer für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.