10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 17.04.2021, 19:40 Uhr

Allein durchs Dorf stromern?

Hier Großstadt, unser Sohn ist ab der 1. Klasse mit der S-Bahn zur Grundschule gefahren und klar durfte er sich auch ab dann innerhalb unseres Stadteils frei bewegen, mit Freunden treffen, auf den Bolzplatz gehen etc.. Habe extra mal nachgeschaut, das war eine Fläche von 28 km²..... Seit Übergang in die 5. Klasse bewegt er sich quasi frei in der gesamten Stadt, allein schon deshalb, weil seine Freunde nun quasi von überall kommen und es nicht mehr auf einen Stadttteil begrenzt ist. Ich traue ihm viel zu, aber was mir immer sehr wichtig war, ist es, sich an Absprachen zu halten. Feste Uhrzeiten, Anrufe, wenn sich irgendwas verzögert etc.. So lange das klappt, finde ich es für mich selber natürlich trotzdem schwer, würde ihm das aber nicht sagen und gönne ihm diese Freiheit. Und freue mich, wenn er wieder zu Hause ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.