10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.05.2012, 19:45 Uhr

Ach ja....

Es gibt Kinder- und Jugendpsychiatrische Kliniken. Die machen solche Untersuchungen normalerweise ambulant. Stationär oder teilstationär nur wenn man ambulant nicht weiter kommt oder Gefahr in Verzug ist.
Andere Alternative wäre noch ein niedergelassener Kinder- und Jugendpsychiater, aber in so großen Zentren/Kliniken hat man doch ganz andere Möglichkeiten.
Wenn es nicht ums Verhalten, sondern nur ums Lernen geht, kann auch noch eine begabungspsychologische Beratungsstelle weiterhelfen (weiß nicht wo es die überall gibt, in München ist auf jeden Fall eine).
Insgesamt: Kleinklasse ist natürlich toll, aber wenn das Kind sich da nicht wohl fühlt (u.U. unter Druck gesetzt fühlt und dicht macht) und die Eltern mit der Lehrerin nicht können, ist die Frage ob es wo anders nicht besser ist.
Meine Tochter war ja in diesem heilpädagogischen Hort. Super Einrichtung, die stellen echt was auf die Beine. Nur für meine Tochter war es ein Schuss in Ofenrohr. Kinder sind nicht alle gleich und mit der Lehrerin mit der das eine gut kann, kommt ein anderes gar nicht zurecht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.