10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.06.2011, 9:54 Uhr

Absoluter Blödsinn!!

Hallo, was hat die Tatsache, dass Ihr mit 18 schon Euer Leben allein meistern konntet mit dem G8 zu tun? Gar nichts!
Es mag durchaus Jugendliche geben, die mit 18 noch pubertär und unreif sind, aber das hat doch damit, wie das G8 umgesetzt wird gar nichts zu tun!
Ich stoße mich bei der Umsetzung des Turboabiturs immer wieder daran w i e der Stoff vermittelt wird. Und das hat was zu tun damit, dass Lehrpläne nicht entrümpelt wurden und mit der Qualität der Ausbildung unserer Lehrer.
Ganz abgesehen davon, dass Leute Lehrer geworden sind, die nicht das Talent dafür haben. Ein Beispiel gefällig? Wir haben Mathelehrer bei uns, die nicht nur offensichtliche Formulierungs- und Wortfindungsschwierigkeiten haben (Ich habe die Aufgabenzettel gesehen!) sondern auch noch eine handfeste Legasthenie. ("Harkt die Aufgaben ab, wenn ihr fertig seid")
Übrigens finde ich mich bei meiner Kritik in guter Gesellschaft, wie die Zeitung heute berichtet, sind nach einer Befragung des Stern 95 % aller Eltern mit unserem Schulsystem unzufrieden. Sie schreiben auch, dass Eltern in der Schule mithelfen sollten. Gut, ich bin so eine Mutter, die mithilft. Aber dass wir als Bibliothekare so gern gesehen werden, kann ich nicht feststellen. Jedenfalls nicht, wenn man die materielle Unterstützung sieht, die wir bekommen. Die Rechner kaputt, keine neuen Bücher...Klar, vordergründig lobt man unser Engagement, Spaß macht es auch. Aber wenn wir langfristig was erreichen wollen, müsste mehr passieren. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.