10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nugginuggi am 28.11.2013, 13:24 Uhr

ab wann klopft euer Herz

ich frage mal, wenn euer Kind Regelmässig um 15.30. heim kommt
und dann plötzlich 15.50 immer noch nicht da..ist tiegert Ihr dann schon
vor dem Fenster auf und ab? Händy nicht dabei..
ich ja ,ich bin es gewohnt das mein Kind Pünktlich ist.. und bin Ängslich
es war gestern so..
N Guggi

 
8 Antworten:

Re: ab wann klopft euer Herz

Antwort von LaLeMe am 28.11.2013, 13:29 Uhr

denke nach halbe stunde würde ich mir sorgen machen, aber meine geben mir immer bescheid, wenn sie später kommen und haben sie mal nicht ihr handy bei, rufen sie von handys der freunde an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann klopft euer Herz

Antwort von 2auseinemholz am 28.11.2013, 13:45 Uhr

Hallo!

Beim Großen (11) erst nach 1-2 Stden. Er fährt Bus und Bahn und muss 3x umsteigen - da kann mal was sein, auch wenn er mal einfach in die falsche Richtung fährt und dann ist eine halbe Stunde schnell vorbei!

Beim Kleinen (8) nach einer halben Stunde. Der geht aber auch nur zu Fuss, da kann gar nicht so viel "höhere Gewalt" vorkommen, die er nicht zu rechtfertigen hätte.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann klopft euer Herz

Antwort von Jule9B am 28.11.2013, 14:49 Uhr

Anfangs habe ich nach 20 Minuten in der Schule (Ganztagsbetreuung) angerufen und gefragt, ob sie pünktlich losgegangen ist (es sit eigentlich nur 15 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Fahrrad von der Schule bis zuhause). Meist ahtte meine Tochter nur die Zeit vergessen und war noch am spielen.

Nachdem es jetzt im dritten Jahr Schulbesuch immer gut klappte und nie was passiert ist, bin ich erst deutlich später besorgt (wenn überhaupt), weiß aber, dass ich mich auf meine Tochter soweit verlassen kann. Wenn sie direkt zu einer Freundin geht, ruft sie mich z.B. immer an bzw. sagt mir eine Nachricht auf den AB. Ich weiß dann also direkt, wo sie ist. (Ist hier alles dörflich und auf nem "Berg" und nur innerhalb des Dorfes möglich, raus kommt man ohne Bus oder Auto eher nicht so einfach bzw. höchstens ins Nachbardorf auf der einen Seite, das auch auf dem "Berg" ist. Berg runter ohne Bus geht nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an....

Antwort von Joscha am 28.11.2013, 15:38 Uhr

.....ob er bei Freunden ist oder beim Sport, da vertrödelt er sich hält manchmal, da bin ich dann recht entspannt und würde wohl so nach 30 min aktiv werden.
Oder ob er aus der Schule kommt, denn es gibt nur einen Bus, privater Schulbus, der immer pünktlich ist und von der Haltestelle nach Hause sind's nur ca. 600 m. Da würde ich mir wohl schneller Sorgen machen.

Wann kam dein Kind denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann klopft euer Herz

Antwort von Juli1979 am 28.11.2013, 21:18 Uhr

Nach einer halben Std.
Aber meine Tochter ist eigentlich sehr pünktlich.Eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann klopft euer Herz

Antwort von amadeus_hates_music am 29.11.2013, 2:27 Uhr

30 Minuten drüber und ich dreh voll am Rad!

45 Minuten drüber und ich such die Nummern der Polizei und der umliegenden Krankenhäuser raus!

60 Minuten drüber und ich fahr los und such ihn!

Meist taucht er dann kurz vorher auf, während ich gerade panisch mit meiner Mom telefoniere, um mich zu beraten ob ich ihn jetzt schon vermisst melde oder erst selbst suchen gehe..

I.d.R. hat er das Handy dabei gehabt, aber nicht aufgeladen und die Bahn verpasst.

Macht mich kirre!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von nugginuggi am 29.11.2013, 7:25 Uhr

meine Tochter war 15.55 da sie hat spontan beim kehrdienst geholfen weil
ein Kind krank war.. N Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann klopft euer Herz

Antwort von Muts am 30.11.2013, 21:44 Uhr

Da bei uns nur etwa alle 30 Minuten ein Bus fährt, würde ich mir nach 30 Minuten noch keine Sorgen machen- Bus verpasst, dann kommt sie mit dem nächsten.

Was war denn gestern?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.