10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 23.09.2010, 8:37 Uhr

ab wann alleine zu hause

Hallo,

da ich Alleinerziehend bin, zähle ich auch die Jahre wo ich mal wieder Abends Sport machen kann oder mal mit einern Freundin Abends im Bistro sitzen.

Meine Jungs sind 7, 9 und 11 Jahre alt. Zum Einkaufen oder wenn Nachmittags irgendwas anliegt mit einem Kind, lass ich die Jungs auch mal zwei Stunden alleine. Die Nachbarin weiss natürlich Bescheid. Aktuell seit diesem Jahr lass ich sie sechs mal im Jahr Abends alleine. Zu den Elternabenden die meistens bis 21.00 Uhr gehen. Das hat bislang super geklappt. Sie haben den Abendbrottisch abgedeckt, sich umgezogen und Zähne geputzt und sollen dann um 20.30 ins Bett gehen. Montag war Elternabend und wie ich um 21.15 nach Hause gekommen bin haben die Kleinen schon geschlafen und auch beim Grossen war das Licht aus und er hat ne CD angehört.

Natürlich weiss die Nachbarin Bescheid und die Jungs können mich auf dem Handy erreichen. Die Schule ist in der Nähe und ich wäre innerhalb von fünf Minuten zu Hause.

Da ich ja AE bin kann ich alle 14 Tage weggehen und das reicht mir auch. Nur würde ich gerne mal Abends Sport machen oder halt mit Freunden einen Spieleabend. Aber das muss halt noch so ca. 3 Jahre warten. Ich denke, wenn der Kleine 10 Jahre alt ist wird es bestimmt möglich sein.

Ich habe auch weniger ein Problem damit die JUngs alleine zu lassen als mit den Fernsehprogramm. Wenn man um 20.15 schon aufgeschnittene Leichen im TV bei CSI oder wie die alle heissen, sieht, habe ich Bedenken wenn die Jungs mal von KiKa umschalten und ich mich Nachts über Albträume wundern muss.

Ich sehne mich nach den Zeiten zurück wo es Quincy gab, der genauso spannend war aber die Leichen eben nicht zu sehen waren, grummel.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.