10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 06.12.2011, 18:35 Uhr

ab wann abends allein bleiben?

Meine sind auch zu zweit (10 und 11) und inzwischen öfter mal abends alleine, wenn es sich nicht anders machen lässt, da die Termine meines Mannes leider öfters mit meinen kollidieren. Allerdings wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus mit guter Nachbarschaft.
Als wir das erst Mal die Mädels alleine ließen ( da waren sie 8-9 Jahre alt) kamen wir um 22:00Uhr heim und fanden unsere beiden, mit den Nachbarsbuben zusammen schwer bewaffnet mit Autan und Fliegenpatsche in der Wohnung herum jagen. Auf meinen Einwand, dass ich doch gesagt hätte, sie sollen nur bei einem Notfall zu den Nachbarn, meinten die Jüngere ganz empört, dass eine Mücke sehr wohl ein Notfall sei, schließlich könnte die ja stechen! :) :)

Das war aber da einzige Mal, wo es nicht so ganz klappte, wie gedacht.

Über gemeinsames Einschlafen auf der Couch und vor laufender DVD bis gemeinsames Einschlafen auf Couch ohne DVD ist es inzwischen schon so, dass sie zuverlässig gegen 21:00 jeder in seinem Bett verschwinden.

Außerdem machen die Kinder mit Beginn der weiterführenden Schule echt einen riesigen Entwicklungssprung. Inzwischen kochen sie sich selbst etwas (nein, nicht aufwärmen...kochen) und regeln alles, was Kleidung und Schulzeug etc anbelangt. Ich hatte mir beim ersten Mal, als sie das vorhatten extra am morgen darauf einen früheren Wecker gestellt, um evtl versäumtes noch aufholen zu können...es lief alles perfekt!
So darf es gerne bleiben!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ab wann alleine zu hause

sagt mal, ab wann finden kinder es eigentlich cool, abends alleine zu hause zu bleiben und ´ne dvd zu gucken, während mama und papa zum beispiel im kino oder im restaurant sind? unsere söhne sind 8 und 6, natürlich davon noch weit entfernt - aber mein mann und ich fragen uns ...

von mams 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, allein

ab wann habt ihr Eure Kinder alleine ins Freibad gehen lassen?

Hallo, ich bin bis letztes Jahr ( da waren sie gerade 10 ) noch mitgegangen, um da zu sein, wenn etwas ist, habe sie nicht immer im Auge gehabt. Muß aber auch sagen, dass sie beide schon den Juniorretter beim DLRG haben, demnach auch jemand retten könnten, der in Not ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, allein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.