10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 02.03.2011, 9:08 Uhr

ab wann Nachhilfe/Kosten?

Hallo,

mein Sohn ist in der 6. Klasse Gym. und bekommt immer größere Lücken in Latein.
Ich kann zwar mit ihm die Vokabeln lernen, die Deklinationen abfragen.. aber ich bin überfordert, ich kann ihm die Gramatik nicht erklären. Ich hatte nie Latein.

Seine Lateinlehrerin ist momentan sehr viel krank/nicht da - von 5 Lateinstunden in der Wochen haben sie momentan vielleicht 2 - wenn es 3 sind, ist es schon sehr viel.
Der Stoff wird kurz angerissen, den Rest sollen die Kinder zuhause machen.

So wie jetzt geht es einfach nicht weiter, so kommt mein Sohn nie auf einen grünen Zweig, und das obwohl er sich so auf Latein gefreut hat.
Auf ein Gespräch mit der Lateinlehrerin warte ich jetzt seit mehreren Wochen - aber immer wieder ist sie zum Sprechtermin krank, die Klassenlehrerin zuckt nur mit den Schultern, sie ist halt krank, das kann auch ein Lehrer mal sein...

Jetzt haben wir uns einmal umgehört mit Nachhilfe... da bin ich echt schockiert.
Das kostet hier 113 Euro im Monat - für 1 Doppelstunde in der Woche/Gruppenunterricht - wenn man sich für 6 Monate verpflichtet, 94 Euro, wenn man sich für 1 Jahr verpflichtet...
Und es gibt kaum Latein-Nachhilfe.

Wenn ich ehrlich bin - 100 Euro im Monat können wir uns einfach nicht leisten.

Ich bin jetzt einfach ratlos.

Als ich vor ein paar Jahren den Spruch gehört habe, mit genügend Zeit und genügend Geld bekommt man jedes Kind, durch jede Schulform, hab ich gedacht, das kann doch nicht stimmen. Aber genau so fühl ich mich momentan - ich kanns mir einfach nicht leisten mein Kind durchs Gymnasium zu boxen.
Und das, obwohl er sich in allen anderen Fächern leicht tut, gute Noten hat - nur die Sprachen fallen ihm schwerer - in Englisch kommen wir momentan noch gut zurecht - da kann man auch mal die Lehrerin bitten was nochmal zu erklären, aber Latein...

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schülerhilfe oder Nachhilfe durch Student

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit. Mein Sohn benötigt Nachhilfe in Mathe. Den Stoff,6. Klasse, könnte eigentlich auch ich mit ihm durchgehen, wir rasseln dabei leider immer wieder aneinander, was unser beider Nervenkostüm stark strapaziert. Aber was ist besser ...

von Birgit22 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Wieviel bezahlt ihr für Nachhilfe?

Mein Sohn (5.Klasse, Gym) wird ab nächster Woche Nachhilfe in Englisch bekommen, damit er das, was in der Grundschule versäumt wurde, schnell aufholt. Wir haben morgen einen Termin mit einem Nachhilfelehrer, der einmal wöchentlich für 2 Stunden zu uns nach Hause kommen wird. ...

von 77shy 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.