10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 16.08.2012, 10:33 Uhr

6. Klasse: Wieviel Taschengeld im Monat?

6. Klasse - 6 €/Woche.

Handy würden wir Eltern zahlen (bzw. zahlen wir auch...), aber da sie fast nie telefoniert und sich meistens weigert, das Handy überhaupt mitzunehmen, fällt da so gut wie nichts an.

Vom Taschengeld soll sie sich Sachen wie Süßigkeiten, Eis, Zeitschriften... selbst kaufen. Sie versucht aber immer, mich zum Zahlen zu bewegen, damit sie ihr Geld sparen kann. Sie hat allerdings kein besonderes Sparziel. Es sind zähe Verhandlungen, und ganz unabhängig von der Höhe des Taschengelds!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Taschengeld auf Klassenfahrt

Seit einem Elternabend in der letzten Woche bin ich am grübeln, ob ich irgendwie falsch gepolt bin oder ob hier der Wohlstand ausgebrochen ist. Ende des Monats geht die 7. Klasse meiner Tochter auf eine 5 tägige Klassenfahrt. Effektiv vor Ort sind sie 3,5 Tage, nämlich von ...

von Silvia3 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel Taschengeld, Klasse

Bekommen Eure Kinder Geld für Schulnoten,oder nur Taschengeld,wenn ja wieviel

Hallo, wollte mal hören wie ihr das mit dem Taschengeld macht? Wie alt sind Eure Kinder und wie viel Taschengeld bekommen die??? Gebt ihr für gute Noten Geld??? Dachte an sowas in der Art: Note 1 = 1Euro 2 = 50 Cent 3 = 30 Cent 4 = ...

von mamaschwartz 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Wie sehen Eure Stundenpläne 5. Klasse so aus?

Hallo! Tochter gestern eingeschult, kam heute mit dem Stundenplan nach Hause. Nachdem meine Nachbarin immer total stöhnt über die ganzen Stunden ihres Sohnes war ich schon gespannt. Aber ich finde es ganz o.k.: Sie hat 30 Wochenstunden und zweimal zur 2. Stunde ( was ich gar ...

von Ninaaa 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

G21 Klassenarbeitstrainer

Neugierig geworden durch die unten stehenden Beiträge habe ich gleich mal nach den Klassenarbeitstrainern geschaut, da es Sohnemann nicht so leicht in Englisch hat. Kann mir jetzt aber bitte jemand sagen, was der Unterschied zwischen Ausgabe A und Ausgabe B ist? Welche soll ...

von babymax 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

An alle die ne Zuckertüte packen - ( 5 Klasse) was kommt rein ?

Hallo mein Sohn kommt ab September in die Mittelschule ( Real und Hauptschule gemischt in der Schulform) Ich habe hier schon mal quer gelesen.. das einige zum Schulübertritt noch mal ne kleine Zuckertüte packen... Bei uns gibts ne kleine Zuckertüte : eine ...

von omri 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Hallo zusammen, Meine Maus spielt grade auf dem Nintendo ihr Englisch und Mathe Trainer, allerdings sind die nicht sehr gezielt. Hat jemand eine Empfehlung zum Training fuer Gymi 6. Klasse? Bei Amazon die Spiel waren pauschal schulübergreifend, hat jemand schon ...

von junimami2001 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenabschlussfeier Gym?

Guten Morgen zusammen, da zur Zeit überall die Sommerabschlussfeste sind, fiel mir gestern auf, dass die Klasse meiner Tochter (5.) keins macht. Am Gym nicht mehr üblich? Aber wenigstens die Elternvertreter könnten irgendwas organisieren, oder? Am Nachbargym wird das ...

von kanja 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Hallo zusammen, ist es eigentlich üblich, dass man den Kinder zur Einschulung 5. Klasse ein kleines Geschenk macht? Was habt Ihr so geschenkt? Ich weiß gar nicht was für einen Ranzen ich für meinen Sohn kaufen soll? Danke für Eure ...

von bony 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Hallo ich bin am überlegen ob mein Sohn noch solche Aufkleber für Bücher / Hefte ( Name + Klasse usw) in der 5 Klasse "braucht" ? Oder beschriften die " Großen" die Hefter selbst ? ( sollen nur Papphefter kaufen als Arbeitsmittel) Wer mag berichten ...

von gänseblümchenprinzessin 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse BaWü Test von Realschule auf Gymi?

Hallo zusammen, alle Eltern unserer Klasse (5, Realschule) haben ein Anschreiben bekommen, ob die Eltern einen Wechseln ins Gymi bevorzugen würden, dann würden die Lehrer darüber entscheiden mit eventueller Aufnahmeprüfung. Bei meiner Tochter wars knapp mit dem Gymi und ...

von junimami2001 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.