10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraTh am 17.12.2017, 9:17 Uhr

3D-Stift - Brauchbar oder Finger weg ?

Hallo,
meine Tochter hat einen 3D Stift auf der Wunschliste. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir zu oder ab raten ? Auf die Werbung und die Empfehlungen bei Amazon und Co möchte ich mich ungern verlassen.

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag



Sandra

 
5 Antworten:

Würde mich auch interessieren ... owt.

Antwort von AKAM am 18.12.2017, 14:39 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-Stift - Brauchbar oder Finger weg ?

Antwort von pauline-maus am 18.12.2017, 21:09 Uhr

Das war voriges Jahr der Wunsch meiner Tochter.
Das ding wurde einmal ausprobiert, sie fand es eher schwierig, meine Vater hat dann mit ihr zusammen einen erneuten Versuch unternommen und fand ihn auch schrecklich.
Der Stift stand dann nur rum und wurde vorigen monat weitergereicht
Aber das sind nur unsere Erfahrungen und andere finden den Stift vielleicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-Stift - Brauchbar oder Finger weg ?

Antwort von SandraTh am 18.12.2017, 21:26 Uhr

Hallo pauline-maus,
danke für deine Antwort. Damit bestätigst du genau meine Befürchtungen. Ich glaube, ich werde mir besser was anderes überlegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-Stift - Brauchbar oder Finger weg ?

Antwort von kleineTasse am 19.12.2017, 8:52 Uhr

Kind (14 Jahre) hatte zu Ostern dieses Jahres einen Stift bekommen und damit sehr, sehr gerne gearbeitet. Es bedarf am Anfang etwas Übung. Diese Zeit sollte man dem Stift (und sich selbst) schon einräumen. Allerdings hat sich ziemlich schnell die Düse verstopft und es gab kein Ersatzteil dazu. Der Stift war recht hochwertig und es war einfach nur ärgerlich. Wir haben hier noch jede Menge Filament und ich bin auch am überlegen, ihm nochmal einen anderen Stift zu kaufen. Inzwischen wurden die Dinger nochmal überarbeitet und verbessert. Grundsätzlich ist das eine tolle Sache und ich hätte nicht gedacht, dass mein Sohn sich so ausdauernd damit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-Stift - Brauchbar oder Finger weg ?

Antwort von shinead am 19.12.2017, 12:01 Uhr

Junior mag seinen 3D Stift. Es sind zwar keine Kunstwerke, aber er hat Spaß dran.

Wir haben extra einen (sehr) günstigen bei ebay gekauft. Für uns hat es sich gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.