10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 16.09.2010, 8:42 Uhr

2 mal die richtige Schule gewählt

Wir haben hier 4 Gymnasien, 2 IGS, Gesamtschulen.
Meine Tochter hat sich "ihr" Gym selbst ausgesucht - G8, bilingual englisch.
Sie geht jetzt in die 6., und nach einem Jahr kann ich sagen, dass es absolut die richtige Wahl war.
Sie sagt öfter, dass diese Schule viel besser ist, als ihre GS.
Und das sage ich als Mutter auch: Top organisiert, super Klassengemeinschaft (gut, das war Glück!), engagierte Lehrer.

Ich habe hier schon mehrmals von reinen Mädchen- oder Jungenschulen gelesen. Die gibt es hier gar nicht.
Ich habe meiner Tochter mal davon erzählt.
Ihr Kommentar, nachdem sie mich ungläubig anguckte:" Ne, das wäre mir viel zu langweilig!".
Ich glaube, ihr würden die "Kumpels" fehlen! :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Dienstag beginnt die Schule

In Bayern,und ich weis noch nicht ´s. Tochter kommt in die 5 RS. Ich hab sie im Mai da angemeldet und nicht´s mehr von der Schule gehört. Ich weis das die Schule um 7.30 beginnt,aber ich weis nicht wann sie endet. Ich weis auch nicht ob die Kinder am ersten Schultag von den ...

von rega 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Heute war Schule richtig toll......

"........die Lehrerin hat den Schreibtisch angezündet" mit den Worten kam gerade mein Sohn aus der Schule.Er ist in der Forscherklasse und da macht man das halt.So hat er auch die beiden letzten Stunden (7+8) wohl aufmerksam rumgekriegt. LG ...

von Aprilscherz2000 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Hausaufgaben weiterführende Schule?

Also ich muss sagen das ich sehr verwundert bin über die Hausaufgaben dieser Schule... in der Grundschule hat meine Tochter ihre Hausaufgaben meist selbstständig erledigt... hier ist das gar nicht möglich... die Eltern werden permanent involviert... es gab nun mittlerweile 3 ...

von susafi 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Überall Schule: Wir haben noch über 2 Wochen Ferien

und ab Mitte nächster Woche sind wir noch 1 Woche in Italien und überall hier wird von Schule geschrieben Bin mal gespannt, wie dann alles am 13.09 losgeht bei meinen 2. Die Große war Klassensprecherin. Bin mal gespannt, ob sie es ...

von Carinchen 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Morgen Einschulung in neue Schule - was ziehen Eure an?

Hi Meine Tochter und ich grübeln ein wenig, was wir morgen zur Einschulung in die weiterführende Schule für sie raussuchen sollen. Gehen Eure eher leger oder doch schick mit Rock (also die Mädels :-)), eher Jeans und T-Shirt oder ganz aufgerüscht? Ich weiß, ich weiß, es ...

von Vio-1 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

zu meine Eintag weiter unten "für die Schule"

Hallöchen, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht diese bestimmten Werbegeschenke, sondern wirklich was brauchbares. Z.B. konnte ich bei einer Firma einen batterie betieibenen Stift zur Kühlung von Insektenstichen ergattern oder in der Grundschule ...

von Hoffy 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Was für Herbst/Winterschuhe für die Schule?

Ich hab keine Ahnung, was ich für meine Tochter für Schuhe besorgen soll. Wir wohnen hier in Bayern, nahe an den Bergen und der Winter kann kalt und verschneit werden. Ich rede jetzt nicht von den Schuhen, die sie zum spielen draussen anzieht, sondern für die Schule. Sie hat ...

von Reni+Lena 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

für die Schule

Hallöchen, habe mal eine Frage an Euch: Meine Tochter ist nun in die 5. Klasse gekommen. Ich bin immer auf der Suche nach Werbegeschenken ect. für die Klasse. Habt ihr Ideen, welche Firmen man anschreiben kann, die auch was Brauchbares kostenlos (Stifte, Hefte, Klebestifte, ...

von Hoffy 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Ich denke mal das es jetzt auf der nächsten (höheren als Grundschule) Schule keiner mehr anruft, das Unterricht ausfällt und jemand dann ja zu Hause sein muß, damit Kind nicht auf der Strasse steht. Wenn er jetzt so nachmittags unterwegs ist, hat er (10) meist Handy und ...

von Aprilscherz2000 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kennt jemand nen günstigen Onlineshop um alles für die Schule zu...

Ich krieg hier echt ne Krise.Eigentlich habe ich fast alles zusammen, aber 1/3 fehlt halt noch.Die brauchen nen braunen Schnellhefter (Ist natrürlich nicht in einem 10 er Pack zu kriegen und ich müßte eh ins Fachgeschäft)Dann noch spezielle Heft.Mit Rand gelocht -uni, kariert, ...

von Aprilscherz2000 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.