10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine... am 27.12.2011, 9:36 Uhr

130€

hat mein sohn 11 jahre zu weihnachten in bar bekommen. er ist ständig pleite weil er immer sein geld rauswirft. manchmal sie es schon so aus als hätte er eine leichte kaufsucht :-(
es macht ihm also mehr als glücklich kaufen zu können, und wenn es nur noch 1,5 € sind die er hat und irgendwo noch unbedingt ausgeben muss:-(
zuletzt hatte er im sommer nicht gerade wenig geld bekommen und natürlich direkt investiert in spielsachen, nein eigentlich in eine psp.

soll ich das nun wieder zulassen, das er direkt diese woche shoppen geht? oder soll ich ihm etwas ansparen lassen?
wie macht ihr das bzw. würdet ihr das machen?

das eigentliche problem ist, sobald er weiß er hat etwas auf dem konto, ist er irgendwie innerlich unruhig, möchte ständig sich etwas kaufen von diesen geld. auf der anderen seite erwähnt er immer wieder, nachdem er sich etwas gekauft hat "jetzt spare ich aber auf einen ipad" so ein ding würde ich ihm sogar erlauben denn dann hätte er es endlich mal geschafft zu sparen *g*

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.