10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SandraSK am 20.08.2018, 14:02 Uhr

12 jähriger vergisst immer Hausaufgaben aufzuschreiben, Hilfe gesucht

Hallo,
und ich dachte wir wären die einzigen die dieses Problem haben.
Ich weiß das Ihnen das wenig hilft. Aber vielleicht beruhigt es ja.

Ich hoffe ihr habt gute Lehrer die euch unterstützen. Wir hatten / haben sie leider nicht. Ich habe auch alles probiert.... Verbote, stubenarrest, elektronik Verbot, schimpfen, auflaufen lassen...... ständig rief seine Lehrerin an, auch spät Abends um 21Uhr
und stellte die Erziehung in Frage. Ist ja auch einfacher
Wir haben sie mehrfach gebeten doch bitte vorübergehend zum Ende der Stunde zu schauen ob er sie aufgeschrieben hat. Leider ohne Erfolg
Wenn die Lehrer nicht mitspielen wird es wirklich schwer.
Ich hoffe einfach das es mit zunehmenden Alter besser wird
Zusätzlich gehe ich jetzt mit ihm zu einer Therapeutin die mit ihm Konzentrationsübungen macht.
Meine Mittel und Nerven sind da mittlerweile am Ende.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Und der *Folge-Auskotzt-Thread* -> Hausaufgaben im Krank

Wir hatten das schon häufiger hier... Deswegen eigentlich keine Frage, ich will mich nur Auskotzen: Wir kriegen mal wieder keine Info über die Hausaufgaben. Es gibt Hausaufgabenpartner. Die sollen Zettel, Inhalte und Hausaufgaben übermitteln. Im Zeitungsrohr steckte ein ...

von Mutti69 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Krimis für 12-/13-Jährige gesucht

Hallo, könnt Ihr mir Krimis für 12-/13-Jährige (Mädchen) empfehlen? Die Lady würde gerne Thriller à la Beckett und Fitzek verschlingen, aber da bin ich nicht so begeistert davon. Hättet Ihr altersgerechte Tipps? Danke & viele Grüße ...

von Andrea&Würmchen 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Sohn wird bald 14. Ideen für Geburtstag gesucht

Guten Tag liebe Community! Wie oben bereits beschrieben wird mein Sohn bald 14, und auf die Frage wie er feiern soll meinte er, er wüsste es nicht und ihm sei es egal. Wisst ihr was für den 14. Geburtstag als ,,cool" empfunden wird? Er lädt übrigens sehr wahrscheinlich ...

von Alina8305 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

(Wander-)Rucksack gesucht

Hallo, ich suche einen Nachfolger für unseren Deutet Junior Rucksack, der unseren Kinder (1,55 und 1,65 m) mittlerweile deutlich zu klein ist. Der bisherige Rucksack hat ja ein Volumen von 18 l, die nächste Größe 25 l. Ist das ausreichend - was meint ihr? Gerne auch ...

von lilatiger74 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hausaufgaben- Einträge - krankheit

Hallo, Mich würde mal interessiere, wie das bei euch mit den Einträgen und Hausaufgabenübermittlung bei Krankheit funktioniert, hier leider gar nicht.. In der Grundschule war das einfach, da stand Freundin einfach vor der Tür und brachte Zettel und Aufgaben.. Ich habe ...

von ziegelstein 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Erfahrungsaustausch zu Gymnasien Hamburg Eimsbüttel/ Lokstedt gesucht

Hallöchen, der Kleine ist jetzt groß und soll aufs Gymnasium gehen. Der Große ist im Musikzeig auf dem Wilhelmgymnasium, das passt für den Kleinen nicht. Zur Auswahl stehen : -Theaterklasse Corvey - Hoheluft Gymnasium Hat hier jemand Erfahrungen mit den Gymnasien? ...

von Stonebräker 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geburtstagsgeschenk für 13jährigen gesucht

Mein Neffe wird Anfang Febraur 13 und weder ich noch meine Schwester wissen, was ich ihm schenken kann. Wünsche äußert er auf Nachfrage nicht, scheinbar wunschlos glücklich ;-) Er ist sehr sportlich, betreibt regelmäßig Leichtathletik und hat da auch viele Wettkämpfe ...

von Glücksfee 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hose dringend gesucht

Ich suche dringend einen bestimmten Typ Hose für meine Tochter. Und zwar so eine Art Legging aus dickem Sweatstoff, aber mit Jeansschnitt, in schwarz. In dick, nicht so dünner Leggingsstoff. Größe 152. Wir hatten die immer von Mangoon bei Galeria Kaufhof, die gibt es nicht ...

von lilly1211 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Strumpfhose für 10jährige verzweifelt gesucht

Hallo, wir haben bei C&A welche gekauft in Größe 158/164 . Aber die mussten wir umtauschen weil der Zwickel nicht hoch ging. Dann nahmen wir welche in Größe 170/176 und die waren auch zu knapp. Sucht man nun bei den Erwachsenen? Seltsam denn so hat sie Hosengröße 146/152. ...

von Siddhartha 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Übersetzungen in Latein - gute Übungsbücher gesucht

Unser Sohn hat auf einmal Probleme im Übersetzen. Grammatikteil immer 1-2 und Vokabeltests sämtlichst 2 und dann kommt die Übersetzung mit 4...... Er versucht die Texte immer umzuformen....und dann ist die Übersetzung nicht mehr genau. Ich denke, dass es hier nicht am ...

von Brummelmama 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.