10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 13.04.2011, 11:46 Uhr

10 Jähriger fälscht Unterschrift

hallo,

ich möchte euch mal um eure Meinung bitten.

Unser Großer (4. Klasse Grundschule) ist eigentlich ein total liebevoller braver Bursche, der halt hin und wieder Dinge vergißt.
In der letzten Zeit sind wir ihm wiederholt draufgekommen, dass er Unterschriften, die er für die Schule benötigt (mal früher Schulfrei, belanglose Infos) selbst unterschreibt und auch der Lehrerin vorlegt.
Sie hat die gefälschte Unterschrift nicht erkannt- so gut hat er geübt.

Wir waren sehr entsetzt und haben zuerst normal mit ihm gesprochen , dann geschimpft und als wir merkten, dass wir gegen eine WAND reden ("ich mach des eh nimma) uns gefragt ob wir etwas Falsch machen.
Wir haben ihn auch gefragt WARUM er dies macht- er weiss es nicht- wahrscheinlich steht er unter Zugzwang , weil die Unterschrift schon längst fällig wäre.
Er kommt sonst auch mit seinen Problemen zu uns...

und obwohl er uns versprochen hatte , es nicht mehr zu machen, hat er es wieder gemacht und uns wiederholt belogen. Wir haben ihm gedroht , wenn das wieder passiert, werden wir seinen geliebten Hamster aus seinem Zimmer ausquatieren (alles andre wäre ihm egal- Verbot Spielsachen, TV , Fussball) - Nun ist es wieder passiert, er hat geheult - UND: mein Lebensgefährte (VATER) hat wieder Mitleid mit ihm und läßt ihn ungeschoren davon kommen.
Ich finde das garnicht richtig! Ich bin der Meinung solange der Junge das Gefühl hat, dass er keine Konsequenzen daraus zu ziehn hat, wird er es immer wieder tun (lügen und fälschen) Die Vergangenheit hat meine Befürchtung wieder bestättigt.
Alex, im Übrigen ein Scheidungskind, der seit der Geburt bei uns wohnt hat uns auch gedroht falls wir den hamster ausquatieren er zu seiner Mama ziehen möchte.
Der Vater des Kindes hat natürlich Angst davor, dass sein Sohn bei uns unglücklich ist und läßt sich erpressen.
Die Kindesmutter belächelt die Situation und sagt er würde Grenzen testen.

jetzt bin ich wieder mal die Böse, weil ich Konsequenzen und eine Änderung seines Verhaltens möchte.
Grundsätzlich sind wir uns ja alle einig , dass es so nicht weitergeht, aber was sollen wir machen??
Warum verstehen wir ihn nicht

lg claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.