10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 13.05.2011, 9:47 Uhr

10 Jährige möchte nichts mehr essen????

Hallo,

unsere Älteste ist auch sehr dünn ißt fast nichts. Ist auch 10.
Zum Glück hat sie keine Krankheit, aber das Ergebnis ist dasselbe. Sie ist 145 cm u. wiegt 27 kg. Wir alle (auch Oma, Opa etc) haben ihr mehrmals erklärt, was passiert, wenn sie nichts ißt - wie erwartet hat es aber nichts genutzt. Ich habe es auch mit o.g. Fresubin versucht - sie hat es mir vor die Füße geko... - aus Bockigkeit. Wir haben ihr Magersüchtige gezeigt (Bilder), ohne Erfolg.

Auch mit Sahne, Butter etc. untermogeln hab ich es versucht, ohne Erfolg.
Lt. Psychologin "hat sie nichts", weder Probleme i.d. Schule, noch mit uns (außer die normalen Sachen in dem Alter).

Ich habe mittlerweile resigniert. Wenn sie ißt, dann soll sie, wenn nicht, dann nicht.

Wenn bei Deiner Tochter die Medikamente den Hunger nehmen - es gibt doch pflanzliche Appetittanreger, oder ?
Vielleicht wäre das was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

auch interessant, gesundes essen, heute beobachtet...

die mütter schreien allen nach gesunden, abwechslungsreichen essen in der schule.... und was machen die kinder? die essen grad mal den fisch und ein paar kartofferl, und der salat inkl. dem gemüse gehen unangerührt zurück. blöd oder? musste ich jetzt einfach mal ...

von sisyphos 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Weiches Essen zum mitnehmen in die Schule --- auch Mittagessen!

Hallo, meine Tochter hat eine feste Zahnspange bekommen und soll die nächste 3 Tage nur weiche Sachen essen. Nun geht sie auf eine Ganztagsschule. Was kann ich ihr zum Mittagessen mitgeben? Es kann nicht warm gemacht werden. Was sind gute Alternativen zum Frühstück? Joghurt ...

von leaelk 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was machen sich eure Kids (9-10J)mittags zum Essen, wenn ihr noch nicht da seid?

Hallo, meine Tochter geht schon seit einem halben Jahr mittags alleine heim. Immer war ich oder mein Mann da. In der 4. Klasse hat sie aber schon immer Freitags um 12.20 Schule aus. Ich komme erst gegen halb 2 bis 2 nach Hause. Meine Frage ist, was essen eure Kids, machen ...

von 24112000 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, 10

Mein Sohn will kein Fleisch mehr essen - noch jemand ?

Huhu, Sohn Nr. 1 ist 11 1/2 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen defintiv Vegetarier. Er ist extrem tierlieb und daß ist auch sein ganz klarer Grund, schon seit ner ganzen Weile hat er immer unser Fleischessen kritisiert, wollte, daß ich nur Biofleisch kaufe und guckt bei ...

von cosma 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.