10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 16.08.2010, 11:02 Uhr

1. Klassenfahrt

Hallo,

also ich habe so ein Exemplar wie Du. Wir scheinen weitgehend alleine zu sein, denn die zehnjährigen der anderen scheinen viel weiter zu sein, selbst duschen, klamotten wechseln, alles sortieren, nichts verlieren.....

Mein Soh geht seit er 7 Jahre alt is jedes Jahr alleine auf eine Freizeit für 12 Tage. Letztes Mal (da war er 9) kam er stinkend wieder, obwohl die Betreuer die Kinder zum Wechseln und Waschen animieren, aber natürlich kontrollieren sie nicht, ob die Kinder auch Seife benutzen (ich glaube, meiner findet das Duschbad in der Flasche viel schöner als auf demKopf).

Dieses Jahr werde ich ihn selbst noch einmal bitten, sich doch täglich zu duschen MIT Seife, weil er einfach riecht, außerdem werde ich ihm mehr Wechselsachen einpacken, letztes Jahr war ich nicht darauf eingestellt, dass er überwiegend warme Sachen brauchen würde und da hatte er auch einfach zu wenig.

Ich gehe davon aus, dass nicht alles zurück kommt und dass auch dieses Mal unbenutzte Sachen dabei sind. Das ist normal und eines Tages wird er es lernen.

ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Betreuer in dieser reinen Jungenfreizeit schon darauf achten, dass die Kinder in die Dusche gehen und in den Freizeiten, in denen ich als Kind immer war, wurden wir auch alle unter die Dusche geschickt, auch noch mit 13.

Gegen Verlust hilft übrigens, alles konsequent zu beschriften. ICh bin schon Namensetikettenabonnement. Sonst müssten wir noch viel größere Verluste hinnehmen. Man kann so Sportbeutel und Socken und allerlei in der U-Bahn, im Freibad, in der Schule, im Verein und an noch ganz anderen Stellen liegen lassen...... Zum Glück ist der Kopf angeschraubt.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kosten für Klassenfahrt

Hallo! Mich interessiert mal, was bei euren Kids die Klassenfahrt in der 5. Klasse gekostet hat? Meine war 5 Tage auf Föhr für 150 Euro Jugendherberge, ich fand, es ging vom Preis her. Aber viele Eltern fanden es zu teuer. Danke und ...

von Petsy 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.