10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 26.09.2017, 15:45 Uhr

@ elmada

Ein Tipp als Mutter auch eines beeinträchtigten Kind.


Letztes Jahr hatte meine Tochter ganz neu Englisch , vorher war Französisch die aber in ihre Förderstunden fielen. Lernen ausser für Sachkunde wie Bundesländer etc kannte sie gar nicht

So nun kam englisch als drittes Hauptfach mit Unterricht di und fr..... Wir haben jeden! Tag an Vokabeln und den Hausübungen gesessen. Nach Deutsch und Mathe Hausaufgaben.....

Jetzt zum Wechsel in die Gemeinschaftsschule haben wir innerhalb von 6 Wochen Ferien plus 3 Wochen im alten Schuljahr das Englisch-Buch der 5. Klasse auf gearbeitet. Gut gewisse Vokabeln kamen in ihrem auch schon vor, dass aber kleinschrittiger vorging (mehr Wiederholungen) ....

Aber es wurde am elternabend eben auch klar gesagt, gesagt wird nicht das Vokabeln gelernt und über tragen werden sollen.

Jetzt ist seit dem Wechsel jeden Tag englisch angesagt, trotz jeden Tag Schule bis 15 Uhr wegen Hausaufgaben Betreuung. Quasi sind die schriftlichen Sachen fertig ... Nur lernen halt für EN EGS NaWi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.