10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-3-Söhnen am 28.07.2010, 16:36 Uhr

...Zahnspange!!! Wie ist´s mit den Kosten???

Hallo,

...brauche mal Eueren Rat:

Mein Sohn (10 J.) bekommt demnächst eine Zahnspange!
Wie sieht das mit den Kosten aus, was kostet so eine Behandlung (geht ja meist über Jahre) und was muß man da selbst an Kosten tragen.
Die Kasse trägt ja sicher nur einen Teil!
Und stimmt das, dass man den Teil den man selbst zahlen muß, zurück bekommt? Was muß man selbst zahlen und wie oft? Monatlich oder pro Quartal einmal???

Wer kennt sich damit aus?

 
4 Antworten:

Re: ...Zahnspange!!! Wie ist´s mit den Kosten???

Antwort von SaRaNi am 28.07.2010, 17:03 Uhr

Meine Tochter hat eine feste Zahnspange.
Ich zahle im Quartal 187 Euro, darin enthalten ist auch eine professionelle Zahnreinigung pro Quartal.
Wenn die Behandlung abgeschlossen , bekommt einen Teil zurück, ich weiss nicht genau wieviel.
Frag mal im Hautpforum, da hat eine Userin das schon durch ( mic0202).
Die feste Klammer kommt nach den Ferien ab, dann bekommt sie noch ca. ein Jahr eine lose.
Da zahlen wir dann "nur" noch 127 Euro pro Quartal, weil die Zahnreinigung wegfällt.

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Zahnspange!!! Wie ist´s mit den Kosten???

Antwort von tollebrauneAugen am 28.07.2010, 17:11 Uhr

So allgemein kann man die Kosten nicht vorraussagen...

Hallo erstmal,

ich arbeite bei einem ZA. Meine Tochter trägt auch eine "lose" Spange.

Es ist so, das die KK 80% der Kosten übernimmt. Die restl. 20 % zahlst du per Quartal. Unsere Rechnungen sind nie gleich hoch...mal im Quartal knapp 15 Euro oder wenn Abdrücke für Modelle genommen wurden oder die Spange geändert werden mußte- dann auch mal mehr.

Wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde- dann gehst du mit deinen gesamelten Eigenanteilsrechnungen zu deiner KK und die Kosten werden dann voll erstattet. ( Ich seh das jetzt mal als "Spardose" )

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Zahnspange!!! Wie ist´s mit den Kosten???

Antwort von alphafrau1 am 29.07.2010, 8:50 Uhr

Meine Tochter trägt im Moment noch eine lose Spange, ab Januar gibts die feste. Die Kasse zahlt 80%, 20% pro Quartal zahlen wir selbst, das reicht von 10-ca. 45 Euro. Die Belege werden gesammelt und nach erfolgreicher abgeschlossener Behandlung zahlt die Kasse dann auch das vorveranlagte Geld zurück. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind es

Antwort von Sabine,benleo am 29.07.2010, 15:04 Uhr

über 3 Jahre ca.1250 Euro pro Kind an Selbstanteil, aufgerundet 420 Euro pro Jahr, also 105 Euro pro Quartal.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kosten Reitstunden

Was zahlt ihr für die Reitstunden eurer Töchter? meine wird 10 und reitet seit sie 5 ist. Die ersten 2 Jahre nur so spielerisch mit Ponys etc und seit sie 7 ist klassische Reitstunden. Wir haben jetzt die Reitschule gewechselt und im Augenblick umfasst eine Reitstunde etwa ...

von Reni+Lena 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.