10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH. am 17.08.2010, 11:34 Uhr

@ Makira und alle die auch ein 10jähriges Zickenmädel haben ;-)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade gespannt die Beiträge zum Thema zickiges Mädchen mit 10 gelesen. Ich habe auch so ein kleines Böckchen zu Hause, die ein Nein nur seeeehr schwer akzeptieren kann. Im moment ist es sehr sehr anstrengend, sie muss ALLES ausdiskutieren (was ich natürlich nicht zulasse) und sie flippt bei einem Nein total aus. Schreit mich an, will ausziehen, selber bestimmen etc. Schlechteste Eltern der Welt fällt da natürlich auch häufig. ICh wollte euch nur mal beschreiben was ich nun noch geändert habe, außer noch konsequenter zu sein. ICh habe gedacht, Konsequenz ist ja schön, toll jetzt darf sie ne Woche nicht Fernsehen, oder auch mal gar keine Medien nutzen, aber muss man sich nicht auch mal an die eigene Nase fassen. Was unternimmt man denn mit den Kindern. Liest man noch vor, wie bei den Kleinen ? Nimmt man sich Zeit, hört man zu, spielt mal ein Gesellschaftsspiel etc.! Ich habe das jetzt bewusst gesteigert und irgendwie ist die Stimmung sanfter geworden. ICh hatte das Gefühl wir haben nur noch eine Schimpf/Mecker-Beziehung. Im moment spielen wir jeden abend noch ein Spiel und meine kleine 3 jährige Tochter spielt mit (sie darf dann z-B. meine Figuren ziehen) das klappt sehr gut und meine große ist irgendwie viel zufriedener!
Wollt ich euch nur mal erzählen!
LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.