Wellness

Forum Wellness

Ab wann wieder welchen Sport?

Thema: Ab wann wieder welchen Sport?

Hi an alle, ist bei mir zwar noch Zeit bis zur Geburt, aber mich würde schon interessieren, ab wann man welche Übungen/welchen Sport wieder machen kann. Gehöre leider etwas zu den Figurfanatikern und finde Bauch/hängenden Po nicht so toll. Andererseits mache ich seit Begin der SS nur sehr wenig Sport, da ich kein rechtes "Feeling" mehr dafür habe und schon glaube, da sollte man auf den Körper hören. Aber ab wann kann ich dann nach der Geburt wieder ins Studio??? LG und danke für die Antworten:)

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn alles okay ist nach den 4 Wochen. Ich bin sogar nach einem KS nach 4 Wochen joggen gegangen.

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

hi sobald du dich wieder fit dazu fühlst. bauchübungen solltest du aber erst machen, wenn alles komplett zurück gebildet. normalerweise sagt man ca. nach 6 wochen. wobei rückbildungsgymnasik sehr wichtig ist, bevor du wieder mit bauchübungen beginnst. ich selbst bin auch eine figur fanatikerin und zur zeit ende der 17. woche. gehe dreimal 2 stunden ins fitness. mache zuerst 45 minuten stepp und noch ca. 1 stunde kraft. ich merke aber schon, dass es mich mehr schafft als zuvor. vorallem beim stepp bin ich nun auf stufe 3-4 und zu beginn der ss war ich auf stufe 7-8. das atmen macht mir mühe. die gewichte habe ich heute das erste mal reduziert und schräge bauch übungen sowie oberschenkel innen mache ich auch seit heute nicht mehr. von nun an werde ich mich nur noch 10 minuten auf dem crosstrainer aufwärmen, dann meine gewohnten kraftübungen machen (ausser schräge bauchmuskeln und oberschenkel innnen) dafür noch eine halbe stunde schwimmen gehen. habe erst 3 kg zugenommen ;-) darf ich fragen, wie weit du bist? lg veralynn

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

Rückbildungsgymnastik kannst bzw. sollst du gleich machen nach der Geburt. Mit Bauchübungen bzw. schweren Kraftübungen im Fitnessstudio (schreibt man das so???) würde ich mindestens 8 Wochen warten. Gymnastik kannst du wahrscheinlich schon nach 4 Wochen machen, wenn du dich fit dafür fühlst. Ich selbst habe nach 3 Monaten mit Bauch/Bein/Po bzw. Ausdauertraining langsam angefangen. Vorher hätte ich weder Zeit noch Lust dazu gehabt. (Alle zwei Stunden stillen, rund um die Uhr, hat mich so fertig gemacht, dass ich froh war, mal ein paar Minuten still sitzen zu können, wenn mein Kleiner geschlafen hat)

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bin jetzt 23. Woche und merke die zusätzliche Belastung jetzt auch schon im Alltag. Hatte vor der SS wegen Prüfungen etc. keinen Sport gemacht, merke jetzt also natürlich "richtig", dass ich raus bin. LG Vero

Mitglied inaktiv - 10.03.2006, 14:32