Wellness

Forum Wellness

@suka73

Thema: @suka73

hi danke noch für deine antwort gestern im ae-forum. du warst die einzige, die mir geantwortet hat. habe dann das problem noch im partnerschaftsforum geschildert und ganz viele liebe antworten bekommen. heute gehts einwenig besser. ich denke, die ss hormone spielten mir gestern einen streich. was nicht heissen soll, dass das problem jetzt gelöst ist, aber es ist wahrscheinlich doch besser, nicht jetzt in meinem zustand an trennung zu denken. naja, wir werden sehen. so, nun zu unserem schwitzproblem: deine worte könnten meine sein. auch ich habe vorallem probleme bei öffentlichen veranstaltungen usw. daheim, wenn ich ruhe habe, schwitze ich nie, kaum klingelt das telefon oder jemand kommt zu besuch, fängt es an. wenn ich unterwegs bin, schwitze ich eigentlich immer. auch ich habe meistens ein zweites shirt dabei, ein weisses versteht sich, das problem ist soooooooooooooooo lästig. ich denke, bei mir hat es vorallem psychologische ursachen. irgendeine innere unsicherheit oder so. ich weiss doch auch nicht. beim hautarzt war ich schon, sogar bei zwei verschiedenen. erstens bei einem spezialisten, der die schweissdrüsen für unmengen von geld absaugt, dann aber doch keine garantie geben kann, dass er alle erwischt und das problem dann gelöst ist. der zweite schlug mir iontophorese vor. die krankenkasse bezahlte mir dann so eine gerät, das mit wasser und leichter elektrostimulation die schweissdrüsen zulöten soll. man muss es anfangs 3 mal pro woche anwenden und die prozedur dauert 20 minuten pro sitzung. echt mühsam und es tut auch weh. beim arzt hat es geholfen, aber nur, weil er bei mir das gerät viel stärker einstellen musste, als vom hersteller empfohlen. das resultat waren dann verbrennungen und narben unter der achsel. super gell! ausserdem sagte er, dürfe man es in der ss sehr wohl anwenden, in der bedienungsanleitung steht aber genau das gegenteil. super!!!!!!!!! sag mal, ist es bei dir auch so, dass du unter der einen achsel mehr schwitzt als unter der anderen?!? kennst du yerka? das hat bei mir nicht schlecht geholfen, allerdings war nach der anwendung meine haut dermassen beschädigt, dass ich eine bakterielle infektion bekommen hab. syneo5 hilft auch nicht schlecht, aber wie erwähnt, die haut juckt und brennt noch tage nach der anwendung, das schwitzen hört zwar auf, aber eben, ich kratz mich dann halb zu tode......... ich denke, alle diese produkte basieren ja auf aluminumchlorid und meine haut erträgt das leider nicht! wahrscheinlich wird mir irgendwann nichts anderes übrig bleiben, als die schweissdrüsenabsaugung und hoffen, dass dann das problem aus der welt ist! so ein scheiss, gell! lg von einer leidensgenossin. veralynn

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, da nicht für. ja ich denke ebenfalls, dass fast alle Sorten auf einer ALCL-Lösung basieren, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht aber Du mußt ja an die Deoroller und Sprays nur mal die Nase ranhalten, das ist Chemie pur. Auch dieser Syneo, aber das ist wirklich der Einzige der mir hilft, ohne dass ich irgendwelche Hautschäden davon trage. Bei ALCL (als Lösung) hatte ich danach zwei Wochen beschwerden und lauter komische Gnubbel unter der Achsel und konnte mich kaum bewegen - und das im Sommer... Bei mir ist es auch psychisch bedingt, und ja ich schwitze unter der einen Seite mehr als unter der Anderen. Daheim schwitze ich NIE, ich war fünfmal auf den Malediven und habe dort nicht einmal geschwitzt! Da kann ich enge Sachen anziehen und Tops, alles kein Problem. Kaum hier ausm Flieger fange ich an zu schwitzen. Gott sei Dank habe ich keinen beruf, wo ich oft Blusen anziehen muss, nur eben zu Feierlichkeiten, Eröffnungen oder wenn wichtige Kunden kommen. Von daher kann ich es umgehen, aber es kam schon oft vor, dass ich z.B. in einem häßlichen Schlabberpulli in einer Bar gegangen bin aus Angst, in dem schönen engen Shirt alles vollzuschwitzen - und habe dann den ganzen Abend dagehockt mit langen Armen und habe vor mich hingedampft. Ich habe inzwischen gelernt damit zu leben, ich kann Dir nichtmal sagen wann das damals bei mir los ging. Ich glaube, als ich mit der Lehre fertig war. Momentan ist wieder Ruhe und ich bin recht glücklich damit - darf aber nicht in den Supermarkt gehen mit Kind. Oder zum Bus laufen, dann wirds schon kritisch. Es kotzt mich an! Ich verstehe nicht, warum in Fällen wie Deinem das nicht von der Kasse übernommen wird. Ich erinnere mich an eine Sendung bei RTL, könnte Punkt12 gewesen sein, da war ein Kurierfahrer. Seine Frau hat am Tag 15 Hemden gewaschen, er hat nach jeder Tour sein Hemd wechseln müssen. Den haben sie dann mit so einer Stoppuhr auf die Couch gesetzt mit Arme hoch und Hemd an und 10 min gewartet und dann hat im Zeitraffer gesehen, wie der innerhalb von Minuten zugeschwitzt war. Auch DEM haben sie keine OP bezahlt. Er hat das dann selbst gemacht und es halt geholfen, ich glaube der hatte Botox gewählt. Ich habe auch wirklich oft drüber nachgedacht, a ber die Chancen, dass man danach woanders schwitzt, sind relativ hoch und es nutzt mir gar nichts, wenn ich unter dem Arm nicht mehr schwitze - dafür dann aber auf der Stirn oder noch schlimmer, in den Händen oder auf dem Rücken (die meisten schwitzen dann auf dem Rücken) - wobei, da bilden sich bei mir im Sommer auch Seen. Ich trinke viel Salbeitee, habe auch mal gelesen dass Wechselduschen helfen soll. Bin immer noch auf der Suche nach einem Geheimrezept. Es gibt übrigens, falls Du das noch nicht weißt, ein sehr gutes Forum mit Hyperhidrose-Geschädigen, zum Teil sehr aufschlussreich und es ist "angenehm" zu lesen, dass es auch anderen Leuten so geht (da redet ja keiner drüber) Bei mir ist es oftmals so, wenn ich jemanden sehe oder kennenlerne, dass ich automatisch unter die Arme schaue ob er schwitzt. Tut er es, ist er oder sie mir gleich sympatisch :o) Na ich denke Du weißt wie ich das meine. LG Sue

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 10:11