Wellness

Forum Wellness

Heisshunger nach Sport...

Thema: Heisshunger nach Sport...

Hallo Ihr Lieben... Hab vor 1nem Monat angefanden mit Fitness und hab danach immer so Heisshunger auf alles.... Wie muss man sich davor oder danach ernähren.... geh ja nicht dahin um danach mehr zu essen als vorher will ja etwas abnehmen und die Haut straffen... danke lg Melanie

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab dasselbe Problem, aber ich habe auch nen eisernen Willen... Was ich dir auch noch rate, ganz ganz viel wasser trinken!!! denn das füllt den Bauch und du hast keinen hunger... Verbanne auch alle "schlechten" sachen aus dem Haushalt-zu mindest die, die DU magst... Denk net ans Essen, sondern an den Erfolg, der dir blüht, wenn du durchhälst, und dem Heißhunger nicht nachgibst!!! Du schaffst das!!! Viel Kraft-ich weiß wie schwer es ist... lieben gruß

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, wenn man intensiv Sport treibt, darf man dann auch etwas mehr essen als sonst, weil die antrainierten Muskel mehr Kalorien selbst im Ruhezustand verbrennen. Das ist die Belohnung für den Sport.

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 12:36


Antwort auf diesen Beitrag

muß mal was fragen, da du dich so gut mit Sport auskennst. Ist es normal, daß man beim Laufen zunimmt? Vor der Schwangerschaft habe ich mal mit dem Laufen angefangen, relativ schnell die Umfänge gesteigert (bis auf 20km), und habe innerhalb von 3 Monaten von 54kg auf 58-59kg zugenommen(?). Jetzt habe ich wieder damit angefangen (seit 8 Wochen)und habe schon wieder von 53kg auf 58 kg draufgepackt. Woran liegts? Nicht, daß ich mich jetzt dicker fühlen würde, aber die Schenkel sind schon strammer:-). Bin 1,66m groß. Liebe Grüße Rosi

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 11:48


Antwort auf diesen Beitrag

Du hast dann nicht an Umfang, sondern an Muskelmasse zugenommen, die ja schwerer ist, als das Fett. wenn du davor dünne Beine hattest und jetzt durch das Laufen sie logischerweise muskulöser geworden sind, dann erscheinen sie strammer. aber durch das laufen wird das muskelvolumen jetzt stetig nicht mehr wachsen,wie das durch steigernde Krafttraining der Fall ist. du hast jetzt Muskeln aufgebaut, die für deinen anstrengungsgrad des laufens notwendig waren, und sie werden jetzt nicht mehr größer, sondern definierter, da jetzt immer mehr Fett verbrannt wird. aber mir war leiber, als ich 62 kg wog und in kleidergröße 36 locker passte, als mit 58 Kilos nur Kleidergröße 38. wobei 20 km ist eine lange Strecke. wenn du sie dann auch noch sehr schnell läufst, werden dementschprechend die Muskeln strammer.

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich laufe eher nicht schnell, sonst würde ich die Strecke nicht durchhalten. Das war allerdings vor der zweiten Schwangerschaft. Jetzt im Moment laufe ich ca. ne halbe Stunde. Mehr möchte ich noch nicht, da ich, als ich wieder angefangen habe, gleich übertrieben hab, und dann 1 Woche lang super geschwollene Knie hatte. Ja, was mich wundert ist, daß alle, die ich kenne (Langstreckenläufer) total sehnig aussehen, also eher dünn (im Gegensatz zu mir). Ich hab da eher kräftige Oberschenkel, und dachte eigentlich, die werden dann weniger... Trotzdem trage ich Größe 36 und 176 Jugendgröße, obwohl ich im Moment ca 58kg wiege, das ist ja nun nicht sooo wenig. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Jetzt kommt schließlich die leichtbekleidete Jahreszeit :-), da will man schließlich was gleich sehen, nicht wahr? Welche Strecken läufst du denn? (Hab mal gelesen, daß du auch laufen gehst). Liebe Grüße Rosi

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

ohne deine Figur gesehen zu haben,fällt mir schwer zusagen, ob du wirklich jetzt Muskelmassen aufbaust oder wirklich nur die nötigsten Muskeln zum laufen. also, wenn ich anfange zu laufen, werden meine Beine dünner. Ich war jetzt über den Winter nur im Fitness (wenn ich im Winter jogge, bin ich jeden Monat erkältet)und habe durch Krafttraining ziemlich voluminöse Oberschenkel antrainiert, die jetzt mit Joggen wieder dünner modelliere. Ich laufe immer so dann 45-50 Minuten dreimal die Woche. aber durch sport steigt das Gewicht, man schwerer, aber dünner. 58 kg ist nicht viel, wenn du aus viel Muskelmasse bestehst. In meiner besten Zeit vor der SS, wog ich 63 kg und passte in Kleidergröße 34. aber da konnte ich auch viel öfters als jetzt trainieren gehen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 13:29