Wellness

Forum Wellness

Zu doof zum Schminken :-(

Thema: Zu doof zum Schminken :-(

Ich experimentiere schon ewig mit Schminke herum und finde einfach nicht den richtigen Weg, dass ich mal "gut" aussehe. Ich habe mir schon make up gekauft, was flüssig ist, aber dazu scheint meine pickel-fett-haut einfach zu fettig zu sein, denn das schwimmt mir immer irgendwann davon und leider wurde ich deswegen schon von pasanten draußen angesprochen *rotwerd* Dann habe ich mir ein Puder gekauft, aber das war viiiiiiiiel zu hell und ich sah aus wie eine leiche, wo ich in natura eigentlich schon viel zu blass bin. Aber dadurch war es noch schlimmer. Zudem war ich zwar blass, aber meine pickel sah man immer noch durch. Dann googelte ich wie blöd nach schminktips und landete nun dabei mir einen abdeckstift zu holen mit dem ich zunächst die pickel "unsichtbar" mache. Das klappt auch ganz gut, aber leider hat der abdeckstift den negativen einfluß auf mein neues Puder, denn alle stellen die ich mit dem stift behandelt habe werden nachdem ich das puder drauf mache richtig dunkel und dann sieht mein gesicht zwar nicht mehr verpickelt aus, aber dafür total dunkel-fleckig. Mensch, was soll ich denn machen???? Ich bekomm das einfach nicht hin :-( Zudem habe ich auch noch das Problem mit dem richtigen Augenschminktrick. Ich finde es so schön, wenn das Augenlied komplett schwarz ist und habe mir daher diesen kajal stift gekauft und bestimmt schon 1000000x versucht, aber ich schaffe nur das untere lied schön schwarz zu machen, aber sobald ich oben ankomme klappt das nicht. es wird krumm und schepp und ständig sind die wimpern im weg. Och menno, egal was ich mache, es sieht immer schei..e aus *heul* Dabei würde ich so gerne mal "schön" geschminkt aussehen wie die "stars" *lach* Ne im ernst, ich habe hier haufenweise schminksachen und bekomm es einfach nicht hin. Meistens sehe ich aus, wie wenn mich ein kind "angemalt" hätte Sorry fürs jammern. Ich weiß epddwnb, aber ich musste es einfach mal raus lassen, bevor ich noch den Badspiegel angreife *lach*

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 19:11


Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei Douglas oder Karstadt in der Parfumerie oder Co. rein. Da kann man sich immer kostenlos schminken und Tips geben lassen. Da bekommst Du alle Infos, die Du benötigst. LG Nina

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich habe mich auch mal bei douglas schminken lassen, da haben sie mich mit estee... produkten geschminkt die ich mir dann auch direkt gekauft habe und damit klappt das schminken wirklich gut!! tips über das netz bringen meist recht wenig, lass dich da einmal richtig beraten, greif tief in deine tasche und hole dir dis schminksachen die dir dort empfohlen werden (nachkaufen kannst du dann ja die günstigeren - aber hauptsache du hast nen anhalt wie die farben sein sollen) das mit dem lidstrich muss man wirklich lernen!! mir hilft es wenn ich den ellbogen abstützen kann. die frage ist auch ob du den lidstrich nciht lieber mit einem flüssigen eyeliner ziehen solltest....sowas verrät dir aber alles eine kosmetikerin...

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 23:25


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 16:54


Antwort auf diesen Beitrag

Mein ganzer Text fehlt, aber nun bin ich zu müde. lg anja

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, du Arme... Mein Tip wäre, wie die anderen teilweise schon gesagt haben, geh mal zu Douglas, oder eine andere Parfümerie und lass dich schminken und beraten. Die meisten können das auch sehr gut. Wichtig ist, dass du dir das Ergebnis auch bei Tageslicht anschaust. Also lass dir einen Spiegel geben und geh einen Schritt vor die Tür. Sieht zwar vor den anderen Passanten ein wenig doof aus, aber das ist mir persönlich immer egal. Denn ich kaufe nichts mehr, was mir nicht 100% passt - was hab ich denn davon, wenn ich es kaufe und dann doch nicht benutze, weils vielleicht nicht die richtige Farbe hat? Und lieber zahle ich etwas mehr für meine Sachen, mit denen ich zufrieden bin und wo ich weiß gut zurecht komme, als dass ich andauernd neue Sachen ausprobiere und möglicherweise das Geld dafür mehr oder weniger ausm Fenster schmeiße... Zum schwarzen Oberlid: wenn du den Strich nicht gerade bekommst, dann nimm doch einfach Lidschatten, sieht auch nicht ganz so hart aus wie mit Kajal. Momentan gibt es auch einige Firmen, die schwarz herstellen. Und auch hier: vorher ausprobieren! Denn einige decken gut und andere nicht. Nochmal kurz zum Make-Up: Ich benutze das von Compact-Makeup Forever von Dior, es gibt auch einen tollen Abdeckstift von denen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

Also, erstmal machst Du einen Termin bei einer GUTEN Kosmetikerin/Visagistin. Dort läßt Du Deinen Hauttyp feststellen, fragst nach einer geeigneten Pflege für Deine Haut (Tage-/Nachtcreme, Reinigungsprodukte) und läßt Dir erklären, worauf Du beim Kauf achten mußt. Das ist wichtig, sonst wirst Du nie das richtige Makeup finden, denn das muß auf den Hauttyp abgestimmt sein. Bei der Kosmetikerin läßt Du Dir erstmal nichts "andrehen", sondern gehst mit Deinem Wissen in eine gute Parfümerie/Drogerie (aber nicht zu dm, sondern dahin, wo man halbwegs Ahnung von der Materie hat) und teilst der Verkäuferin (such Dir eine, die nach Deinen Vorstellungen geschminkt ist, die bunten Vögel drehen Dir sonst schreckliche Sachen an!) Deinen Hauttyp mit und läßt Dich beraten. Teste die Farbtöne und sieh Dir das Ergebnis mit einem Spiegel DRAUSSEN im Tageslicht an. Laß Dir auch ein paar Pröbchen geben :-) Wenn`s nicht so teuer sein soll: Für Anfänger ist dieses Mousse (davon gibt es auch Concealer zum Abdecken von Augenringen und Pickeln) super, ist von Manhattan oder so..und gar nicht teuer. Gibt es auch als Makeup, Du brauchst beides. Dann nimmst Du noch einen hochwertigen Pinsel und evtl. losen Puder zum Mattieren, falls Du zu Fettglanz neigst. Diese Sachen sind leichter zu "verarbeiten" als flüssiges Makeup oder Produkte, die man mit Schwämmchen etc. auftragen muß. Auch Kompaktpuder oder Kombiprodukte sind für fettige Haut nicht geeignet. Wenn Du den Lidstrich nicht hinbekommst, laß ihn einfach erstmal weg. Kauf Dir eine Wimpernzange und benutze nur Mascara oben, das reicht auch. Und einen Lidschatten in die Lidfalte, der auf Deine Augenfarbe abgestimmt ist. Außerdem brauchst Du noch Rouge mit Pinsel (am besten apricotfarben) und einen Lipgloss (irgendeinen Nude-Ton). Und dann übst Du mal schön :-)) Kajal um die Augen hat man doch gar nicht mehr. Falls Du Dich wirklich mal an einem Lidstrich versuchen willst, nimm Flüssigen mit Pinselchen und keinen Kajalstift. Es reicht auch, wenn Du damit ganz feine Pünktchen zwischen die Wimpern tupfst. Das A und O ist auf jeden Fall die Grundierung. Die muß (farblich) perfekt passen, so daß sie quasi unsichtbar ist. Laß Dir mal von Profis helfen, da bekommst Du wertvolle Tipps. Es ist wirklich kinderleicht. Stella

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

aber wenn du bei farben und co noch sehr unsicher bist, was dir wirklich steht, dann würde ich auch den gang zum profi raten. investition ist einmal und danach solltest du mit viel neuem wissem zum schminktopf greifen können ;-)

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 17:46