Wellness

Forum Wellness

Zahnkronen - Frage zum Material

Thema: Zahnkronen - Frage zum Material

Hallo, ich stelle meine Frage auch hier mal: Ich muß mir oben die vorderen vier Schneidezähne überkronen lassen. Nun stellt sich für mich die Frage, welches Material soll ich wählen. Ich habe ein wenig recherchiert und bin dabei auf Kronen aus Vollkeramik bzw. Metallkronen mit Keramikverblendung gekommen. Welche sind besser? Es soll natürlich ästhetisch aussehen. Welche Vor- und Nachteile haben diese Kronen, Langlebigkeit, Optik usw. Dann noch eine Frage: Wie hoch ist der Zuschuß der GKV? Ich habe zudem noch eine private Zahnversicherung abgeschlossen. Darin steht, zusammen mit dem GKV-Zuschuß eine garantierte Gesamtleistung von mindestens 85 %. Kann mir jemand weiterhelfen? LG Salinas

Mitglied inaktiv - 17.10.2011, 18:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich würde dir empfehlen Kronen aus Vollkeramik machen zu lassen. Vorteil dabei ist, dass es einfach schöner-natürlicher aussieht, da kein Metall durchschimmert und die Farbe toll gestaltet werden kann! Nachteil an dieser Geschichte ist, wenn davon etwas abplatzt, die Krone meist komplett erneuert werden muss! Und Nachteil ist natürlich der Preis. Zu dem Zuschuß kann ich dir leider nichts sagen, rruf am besten bei deiner Privaten mal an, die könen dir das sicher sagen. LG Janine

von janine04 am 20.10.2011, 20:34