Wellness

Forum Wellness

Wie werde ich meine Schuppen los?

Thema: Wie werde ich meine Schuppen los?

Hallo, ich habe eine trockene Kopfhaut, schon seit meiner Schwangerschaft. Hatte zwar vorher auch was, aber sehr wenig. Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird. Kann auch mit dem Wetter zusammenhängen, da meine Haare wieder ausfallen. Kann mir jemand ein Anti-Schuppen-Shampoo empfehlen? Am besten ohne Silikon. Danke lg Zara

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habe immer gern das rosmarin shampoo von guhl genommen, weiß aber nicht, ob es ohne silikone ist. ich habe seit meiner schwangerschaft das glück, dass ich die schuppen irgendwie los bin. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Mit Teebaumöl. Einfach in Dein normales Shampoo, am besten wenn die Flasche halb voll ist einen seeehr guten Schuss (30 Tropfen etwa) rein, schütteln. Allerdings musst Du mit 6 Wochen rechnen, bis die Schuppen sich erledigt haben. Dauert etwas, aber funktioniert.

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

teebaumöl ist hochallergen. das würd ich lieber lassen. bei trockener schuppung nützen auch antischuppenshampoos wenig, die sind eher für fettig-gelbliche schuppen gedacht. versuch mal das shampoo von linola aus der apotheke. außerdem: nicht sehr heiß und nur mit wenig shampoo waschen, alles an "mehr" trocknet die kopfhaut aus

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich hatte eine zeit lang auch arge probleme mit schuppen. mir hat ketokenazol (oder so ähnlich ) shampoo aus der apotheke super geholfen. war damals recht teuer 10 dm (ist schon länger her) , war es aber in meinem fall wert. viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 18:51


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe auch extreme schuppen, habe diverse shampoos ausprobiert und nehme nun sicher schon seit 1jahr das von yves rocher, (blaue flasche) bin nun praktisch schuppen frei. lg shelly

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch immer mit schuppen böse zu kämpfen gehabt und alle shampoos probiert bis ich auf elvital von loreall die blaue flasche mit dem selen gestoßen bin 1-2x waschen und es wurden DEUTLICH weniger und nach ca 3wochen waren sie gänzlich weg und sind bis heute auch nie wieder gekommen! ich wechsel auch nie wieder nur wenn ich vergessen hab neues zu holen dann nehm ich mal die dusch und waschcreme von meinem baby von bübchen mit erdbeerduft da kommen sie auch nicht wieder aber sobald ich wirklich nen anderes teste sind die dinger wieder da! ganz besonders bei schauma!!!! also ich bleib dabei und habe es auch schon weiter empfohlen wo es genauso gewirkt hat! auch der haar ausfall ist deutlich zurück gegangen

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 21:27