Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 22.01.2010, 22:21 Uhr

Wie werde ich meine Schuppen los?

Hallo,

ich habe eine trockene Kopfhaut, schon seit meiner Schwangerschaft. Hatte zwar vorher auch was, aber sehr wenig. Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird.
Kann auch mit dem Wetter zusammenhängen, da meine Haare wieder ausfallen.

Kann mir jemand ein Anti-Schuppen-Shampoo empfehlen? Am besten ohne Silikon.

Danke

lg
Zara

 
6 Antworten:

Re: Wie werde ich meine Schuppen los?

Antwort von lara-mari am 23.01.2010, 12:01 Uhr

hallo,

also ich habe immer gern das rosmarin shampoo von guhl genommen, weiß aber nicht, ob es ohne silikone ist. ich habe seit meiner schwangerschaft das glück, dass ich die schuppen irgendwie los bin.

liebe grüße



Re: Wie werde ich meine Schuppen los?

Antwort von Sonja31 am 23.01.2010, 13:47 Uhr

Mit Teebaumöl.
Einfach in Dein normales Shampoo, am besten wenn die Flasche halb voll ist einen seeehr guten Schuss (30 Tropfen etwa) rein, schütteln.

Allerdings musst Du mit 6 Wochen rechnen, bis die Schuppen sich erledigt haben. Dauert etwas, aber funktioniert.



Re: Wie werde ich meine Schuppen los?

Antwort von Leewja am 24.01.2010, 12:57 Uhr

teebaumöl ist hochallergen. das würd ich lieber lassen.

bei trockener schuppung nützen auch antischuppenshampoos wenig, die sind eher für fettig-gelbliche schuppen gedacht.

versuch mal das shampoo von linola aus der apotheke.

außerdem: nicht sehr heiß und nur mit wenig shampoo waschen, alles an "mehr" trocknet die kopfhaut aus



Re: Wie werde ich meine Schuppen los?

Antwort von antonia am 24.01.2010, 18:51 Uhr

hi,

ich hatte eine zeit lang auch arge probleme mit schuppen. mir hat
ketokenazol (oder so ähnlich ) shampoo aus der apotheke
super geholfen. war damals recht teuer 10 dm (ist schon länger
her) , war es aber in meinem fall wert.

viele grüße
antonia



Re: Wie werde ich meine Schuppen los?

Antwort von shelly77 am 26.01.2010, 9:18 Uhr

hallo

ich habe auch extreme schuppen, habe diverse shampoos ausprobiert und nehme nun sicher schon seit 1jahr das von yves rocher, (blaue flasche)
bin nun praktisch schuppen frei.

lg
shelly



Re: Wie werde ich meine Schuppen los?

Antwort von Heartbeat am 30.01.2010, 21:27 Uhr

ich habe auch immer mit schuppen böse zu kämpfen gehabt und alle shampoos probiert bis ich auf
elvital von loreall die blaue flasche mit dem selen gestoßen bin
1-2x waschen und es wurden DEUTLICH weniger und nach ca 3wochen waren sie gänzlich weg und sind bis heute auch nie wieder gekommen!

ich wechsel auch nie wieder nur wenn ich vergessen hab neues zu holen dann nehm ich mal die dusch und waschcreme von meinem baby von bübchen mit erdbeerduft da kommen sie auch nicht wieder

aber sobald ich wirklich nen anderes teste sind die dinger wieder da!
ganz besonders bei schauma!!!!

also ich bleib dabei und habe es auch schon weiter empfohlen wo es genauso gewirkt hat!
auch der haar ausfall ist deutlich zurück gegangen



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.