Wellness

Forum Wellness

wie den Schweinehund überwinden?.....

Thema: wie den Schweinehund überwinden?.....

Hi! Ich würde gerne ein paar Kilos abnehmen. Und zwar an den Hüften, Po, Bauch und Oberschenkel. 1. Wie mache ich das am besten? Also was für Sportarten 2. Wie kann ich meine Fressattacken stoppen, die mich meist abends überfallen? Also Flips, Chips, Würstchen, etc. Auch wenn ich Gurke esse, bekomme ich dann Heißhunger.Hunger an sich ist es nicht, sondern irgendwie ne Art Entspannung. Wie kann ich dagegen steuern? Gibst psychische Tricks*gg* Danke und Gruß Britta

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

also sport maessig gibts da einiges, kommt drauf an was du investieren willst. das billigste, ist laufen gehen oder radfahren. dann schwimmen und/oder aquagymnastik. gezielte bauch/beine/po kurse findest du in jedem fitnessstudio. das duerfte dann das teuerste sein. zeitmaessig musst du auch einiges investieren. erstens musst du die sach diszipliniert angehen, das heisst regelmaessig sport treiben, ab zweimal die woche. insgesamt gehen dabei immer 2-3stunden drauf mit duschen und umziehen. gegen die knabber attacken hilft eins radikal: auf der naechsten einkaufslicte steht sowas nicht mehr drauf. wenn dich der hunger uebelst ueberkommt, dann ess was gehaltvolles, also vollkornbrot, knaeckebrot mit kaese oder wurst und vor allem viel trinken. das was due beschreibst scheint ja auch nicht der hunger zu sein, der anzeigt, dass du wirklich nahrung brauchst, also kannst du ihn ruhig mit trinken ausfuellen, aber keine zuckerhaltigen sachen. wasser,tee, oder im mixer selbstgemachter fruchtsaft oder fruchtshake. ne freundin von mir hat sich geholfen, indem sie zu hause mit viel zu engen sachen rumgelaufen ist (leggins zwei nummern zu klein und t-shirt viel zu klein) und jedes mal, wenn sie in den spiegel geguckt hat, hat ise es sich zweimal ueberlegt, ob sie noch ne tuete chips futtert, oder lieber was vernuenftiges ist. viel glueck

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 10:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich versuche nämlich auch seit 3 Monaten meinen "Schweinehund" zu überlisten. Am besten hat es wirklich geholfen, diese Sachen auf die man so Heißhunger hat, erst gar nicht zu kaufen. Dann bist du zwar die erste Zeit immer auf der Suche, aber es geht mit der Zeit. Und ich trinke doppelt soviel als sonst. Jeden Tag schleppe ich eine 2 x anderthalb Liter-Flasche mit mir herum. Die sind dann aber abends leer. Aber es hat sehr lange gedauert bis der Zeiger der Waage sich bewegt hat. Trotzdem habe ich schon 4 kg weniger. Ich wünsch dir viel Erfolg! Ruth

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 21:07