Wellness

Forum Wellness

Werde Trauzeugin - Was zieht man da an?

Thema: Werde Trauzeugin - Was zieht man da an?

Hallo, meine beste Freundin heiratet. Ich habe keinen blassen Dunst was ich da anziehen soll. Bin sonst eher der T-Shirt und Shirt Typ. Kann auch leider keine Schuhe mit Absatz tragen da ich Arthrose im Fuß habe und da geht das leider ganricht noch nicht mal für 5 Minuten! Kann man ein Kostüm mit flachen Schuhen tragen oder sieht das dann aus Hulle? Also doch lieber Hosenanzug und sieht das was mit flachen Schuhen aus? Lg Verona

von Verona am 01.06.2012, 09:46


Antwort auf Beitrag von Verona

Meine Freundin ist wie du vom Stil! Sie hatte schwarze Nike an(auch Fußprobleme) und eine schwarze Stoffhose und weiße Bluse. Gibt ja auch schöne flache Sandalen zu einem Kostüm, aber ich würde schon das nehmen, worin du dich wohl fühlst.

von Princess01 am 01.06.2012, 11:53


Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich hätte ja noch ein Kostüm vom letzten Jahr hier hängen aber leider ist meine Arthrose so schlimm geworden das ich die Pumps von damals nicht mehr anziehen kann und mit Ballerinas etc. sieht das denke ich mal sehr merkwürdig aus. An schlichte schwarze Hose und schicke Bluse dachte ich auch schon. Muss ja zwei Outfits haben für Standesamt und Trauung 2 Tage später.

von Verona am 01.06.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von Verona

Zu einer Hochzeit und zwar von der besten Freundin, finde ich, sollte man sich fein machen. Es gibt so viele Filme über Hochzeiten. Dort haben alle Frauen ein Kleid an. Auch wenn sie sportliche Typen sind. Die Hosenanzüge sind etwas für Männer oder fürs Büro. Ein nettes Kleid, muss nicht unbedingt das teuerste sein, in einer frischen Farbe. Das ist für mich ein Muss.

von ChiaraR am 01.06.2012, 17:17


Antwort auf Beitrag von ChiaraR

Ich persönlich finde auch, dass man an einer Hochzeit schick erscheint, gerade auch als Trauzeugin. Schau doch einfach einmal ob du ein schönes Kleid findest. Ich denke nicht das es unmöglich ist dazu Ballerinas zu tragen. Gibt ja sehr schöne, die auch etwas schicker aussehn und trotzdem super bequem sind. Ich weiß nicht wie lange es noch bis zu dem Termin ist, aber schau dich doch einfach mal in den Geschäften oder online um und teste wie es mit Ballerinas aussieht.

von Babsera am 01.06.2012, 18:46


Antwort auf Beitrag von Babsera

etuikleid oder schönes sommerkleid mit schicken ballerinas ist gut machbar. wenn es sehr warm ist, auch flache sandalen, aber eben nicht birkis. allerdings macht es keinen spaß, den ganzen tag schmerzen zu haben, eine schmerzerfüllte trauzeugin will ja auch keine braut haben ;)

von Leewja am 01.06.2012, 19:50


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich finde auch zu Etui- oder feinem Sommerkleid passen Balerinas häufig gut. Hosenanzug finde ich so alt... das können wir doch später mal anziehen! LG Michi

von Michi5 am 03.06.2012, 01:50


Antwort auf Beitrag von Michi5

ich würde mich ein wenig mit ihr absprechen... flache schuhe gehen aber doch...es gibt so schicke ballerinas oder sandalen

von wesermami am 03.06.2012, 16:10


Antwort auf Beitrag von Babsera

bei bonprix gibt es massen schöner Abendkleider , die auch mit Ballerinas oder Sandaletten top aussehen. Ich hatte letztens ein schwarz-weißes geblümtes Kleid mit Spaghettiträgern an und war als Jeanstyp hellauf begeistert...MIT flachen ballerinas dazu !!

von annalena36 am 05.06.2012, 10:01


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich finde ein Kleid oder ein Kostüm passend. Es sollte in der Farbe aber "leicht", fröhlich sein, also keine Businessfarben, wie grau, dunkelblau oö und auf gar keinen Fall schwar. Das ist für mich - ebenso wie weiß/creme - eine no go-Farbe bei Hochzeiten. Ballerinas dazu können durchaus passen. Hübsche Kleider gibt es z.B. online bei bodendirect.

von Babsorella am 04.06.2012, 13:08


Antwort auf Beitrag von Verona

In diese Entscheidung würde ich die Braut(deine Freundin) mit einbeziehen. Sie hat da sicher schon ne Vorstellung wie die Trauzeugen angezogen sein solen. Ansonsten eine andere gute Freundin zur Anprobe vor den Kleiderschrank oder zum Shoppen bitten,so mit nur beschreiben hier,kommst Du da leider nicht weit. Viel Glück!

von tinam1981 am 05.06.2012, 22:07