Wellness

Forum Wellness

Wer geht zur Kosmetikerin zum Haare entfernen?

Thema: Wer geht zur Kosmetikerin zum Haare entfernen?

Hi! In zwei Wochen habe ich meinen ersten Termin zum Haare-an-den-Beinen-entfernen bei der Kosmetikerin *schluck*. Wer hat das schon mal gemacht? Wie lange dauert das? Brechen da auch manchmal die Haare ab und es gibt Pickelchen? Ich habe sehr starken Haarwuchs (muß sonst alle 2 Tage rasieren) - wie lange hält Wachsenthaarung vor? Tut es sehr weh...? Wer Tipps und Infos hat - bitte her damit ;-)) Danke! Antje

Mitglied inaktiv - 24.02.2004, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir auch eine Zeit lang die Beine mit Wachs enthaaren lassen. Also die Schmerzen halten sich in Grenzen. Bei mir (auch starker Haarwuchs) waren die Beine eine Woche lang schön glatt, die zweite Woche war dann schon nicht mehr so toll und in der dritten Woche waren schon wieder sehr viele Haare da. Ich mußte also alle 3 Wochen gehen. Allerdings sind bei mir so viele Haare eingewachsen und haben sich entzündet, daß ich damit wieder aufgehört habe. Ich lasse jetzt meine Beine mit einem Laser behandeln. Ist zwar nicht gerade billig (eine komplette Enthaarung werde ich mir wohl nicht leisten können), aber wenn es so wenig Haare überstehen, daß ich nur alle paar Tage rasieren muß, sieht das wahrscheinlich immer noch besser aus, als ewig entzündete Stellen zu haben. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 15:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leidensgenossin ;-) Das hört sich ja nicht so vielversprechend an... Das mit der Laserbehandlung habe ich mir auch schon überlegt - das Problem ist nur der Preis! Außerdem habe ich gehört (mich aber noch nicht richtig informiert), daß man da auch über einen längeren Zeitraum regelmäßig hingehen muß - bei starkem Haarwuchs und das so eine Behandlung alleine für den Damenbart mind. 100 Euro aufwärts kosten würde. Tolle Aussichten! Was mich am meisten nervt, sind die Oberschenkel. Die Unterschenkel sind ja schnell rasiert, aber der Rest... Ich möchte nur EIN Mal wenn Bekannte uns im Sommer spontan zum See mitnehmen wollen, erfreut zusagen ohne im Kopf noch schnell zu überschlagen, ob noch Zeit für die Enthaarung bleibt. FRUST!! Grüße Antje

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja mir geht es auch so. Ich habe im Sommer schon gar keine kurzen Röcke mehr, weil ich sie mit dem Wachsen ja immer nur eine Woche anziehen könnte und meistens ist das Wetter dann ja schlecht:) Noch dazu kann ich nicht täglich (naß) rasieren, weil ich davon Ausschläge an den Beinen bekomme. Auch FRUST! Allerdings ist das Lasern gar nicht soo teuer. Ich habe nach langem Suchen einen Hautarzt gefunden, der für beide Beine pro Sitzung 400,- EUR verlangt.(Die ersten beiden Sitzungen habe ich leider bei einem Arzt machen lassen, bei dem ein Bein pro Sitzung 486,- EUR gekostet haben). Ich denke mal 3 werden reichen, um sehr viel weniger Haare zu haben (und dann sieht man ja nicht ganz so schlimm aus, wenn das rasieren ein paar Tage her ist). Wenn man dann mal hochrechnet, was man bei der Kosmetikerin bezahlen muß, relativiert sich der hohe Preis dann schon. Wie gesagt, wenn du dich fürs Lasern interessierst, unbedingt bei mehreren nachfragen (ich hatte auch eine Preisliste mit 1.300,- pro Sitzung für beide Beine, also mehr als dreimal so teuer, echt unverschämt!). LG Andrea

Mitglied inaktiv - 27.02.2004, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe alles versucht und nun gehe ich zum Wachsen zur Kosmetikerin (Beine, Bikini und bald auch Achseln). Das hält einen Monat, wenn man ein Mal pro Woche ein Peeling macht, dann wachsen die Haare nicht so ein. Es dauert ca 40 Minuten. Nachher fühle ich mich schön und gepflegt. Tut nur beim ersten Mal weh, FlippA

Mitglied inaktiv - 01.03.2004, 10:48