Wellness

Forum Wellness

Wellige Haare - Frage zum Styling

Thema: Wellige Haare - Frage zum Styling

Hallo, seit neuestem habe ich wellige Haare. Plötzlich waren sie einfach da die Wellen. Ich finde das gut aber bin mit dem Styling unsicher. Ich wasche mit Lockenshampoo von Balea dann ab ins trockenhandtuch. Danach Sprühe ich Lockenspray rein und gebe zum halt noch Schaumfestiger dazu und dann wird geföhnt. Nun sehen meine Haare nach dem föhnen aber meist so hart und feucht noch aus. Das bleibt dann auch irgendwie so. Auf den Schaumfestiger kann ich kaum verzichten falls der das Problem darstellt da sonst alles zusammenfällt habe noch dazu auch dicke und viele Haare (jaja, für viele ein Traum für mich manchmal ein Albtraum). Also was mach ich falsch bzw. was sollte bzw. könnte ich anders machen? Danke für Eure HIlfe LG Verona

von Verona am 11.07.2019, 14:35


Antwort auf Beitrag von Verona

Vielleicht sind Lockenspray und Schaumfestiger zuviel des Guten. Ich habe ähnliche Haare und benutze nur Schaumfestiger für Locken.

von mondstaub am 12.07.2019, 11:35


Antwort auf Beitrag von Verona

Probier weniger ins Haar zu geben

von Fru am 14.07.2019, 08:26


Antwort auf Beitrag von Fru

Lockige Haare soll man laut Experten klatschnass machen, und nur mit einem Diffuser trocknen. Nicht mit dem Handtuch trocknen und auch nur mit den Fingern stylen. Habe ich in Makel los gesehen---- Tipp ist allerdings jetzt ohne Gewähr Ich sprühe nur noch von Plantur das drauf. Danach läßt sich alles wunderbar durchkämmen

von ak am 25.07.2019, 21:37