Wellness

Forum Wellness

welches peeling für empfindliche/trockene haut?

Thema: welches peeling für empfindliche/trockene haut?

hallo, welches peeling benutzt ihr bei empfindlicher, trockener haut? ich hab eins von bebe aber meine haut fühlt sich wie aufgerissen an nach dem peelen .. aber ich muss peelen weil ich so viele trockene hautstellen habe an stirn und wangen. was könnt ihr empfehlen? lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme das alverde pfirsichpeeling. habe aber auch schon oft gelesen, dass kaffee guter peelingersatz sein soll. benutze ich aber nur für die beine, weil ich das zu grob finde fürs gesicht. lg mel

von Big Mamma am 04.07.2011, 20:39


Antwort auf Beitrag von Big Mamma

wenn du so empfindliche haut hast, dann hole dir besser ein microfaser-peelingtuch (bei rossmann gerade für 99cent im angebot) & verwende dies mit deiner normalen waschlotion... peelinggel ist nicht so stark, wie eine peelingcreme - vielleicht hilft dir das auch weiter... ich benutze ein meersalzpeeling von "lush" (handmade) - ist aber mit groben salzkörnchen, wäre also nix für deine haut...

von daj763 am 04.07.2011, 20:51


Antwort auf Beitrag von Big Mamma

ach mensch ich hab leider keinen DM markt hier ... kriegt man das auch noch woanders? google half mir leider nicht.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

bei vielen trockenen stellen würde ich nicht peelen, das sind kleine ekzemherde, wenn du da noch dran rubbelst, wird die haut ja noch anfälliger und kaputter. Deine haut braucht vermutlich deutlich mehr fett! ich empfehele dir Physiogel Creme, die hat einen echten reparatureffekt bei trockeneer, schuppender haut.

von Leewja am 05.07.2011, 08:27


Antwort auf Beitrag von Leewja

danke für deinen tipp .. das versuch ich mal lg

Mitglied inaktiv - 05.07.2011, 08:32