Wellness

Forum Wellness

welches Make up bei extrem trockener Haut?

Thema: welches Make up bei extrem trockener Haut?

Hallo, ich brauche irgendwie mal ein Make up oder auch ne gute getönte Tagescreme. Das Problem ist, ich hab extrem trockene und empfindliche haut. Ich hab schon mehrere Make ups probiert aber immer das gleiche Problem, wenn ich es abends abmache hab ich überall rote trockene Flecken im Gesicht, die dann 3 Tage dauern ehe sie wieder weggehen mit cremen, cremen, cremen. Mach ich dann nochmal make up drüber wirds noch schlimmer, dann seh ich aus wie ein Streuselkuchen obwohl ich eigentlich keine extrem fleckige haut habe. Hab auch schon versucht unten drunter einzucremen und auch make up mit creme zu mishen, aber überall das gleiche. Hab in der schwangerschaft mal ein Pröbchen von "frei" bekommen, da wo es auch Frei-öl von gibt. Das hab ich super vertragen, das scheints aber nicht mehr zu geben, selbst unsere Apotheke kanns mir nicht bestellen und die haben so ziemlich alles von der Firma im Verkauf. Hat hier auch jemand solche Haut und welches Make up könnt ihr mir empfehlen? Haben demnächst einige Feierlichkeiten und da hätte ich schon gerne mal wieder ein make up. LG britta

von Luni2701 am 14.02.2011, 18:42


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hmm wie wärs denn wenn du mal ein peeling machen würdest, vielleicht hilft das :)

von liljanap am 15.02.2011, 09:54


Antwort auf Beitrag von Luni2701

ich habe sehr trockene haut und beste erfahrungen mit dem clinique even better gemacht. gibt es bei douglas.

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 19:14


Antwort auf diesen Beitrag

ein peeling mach ich ab und zu, aber grad wenn ich diese roten stellen hab seh ich danach noch schlimmer aus. Mir hilft auch keine feuchtigkeitscreme ich brauch fettige Cremes, sobald ich da mal 2 Tage nicht gecremt hab seh ich wieder wie meine Haut aussieht und auch spannt. Aber gerade nach Makeup bekomm ich diesen blöden ausschlag. Danke valli, ich schau mich mal bei douglas um. LG Britta

von Luni2701 am 16.02.2011, 11:18