Wellness

Forum Wellness

Welchen Sonnenschutzfaktor nehmt ihr am Strand??

Thema: Welchen Sonnenschutzfaktor nehmt ihr am Strand??

Habe bis jetzt immer LSF 15 genommen und ich bin auch fast nur im Schatten....nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch mit LSF 20 besser dran bin...aber wird man da überhaupt noch braun?? Habe keine sonnenempfindliche Haut und werde schnell braun, muss halt am Anfang bisschen aufpassen. In die pralle Sonne gehe ich kaum, halte das Kreislaufmäßig nicht mehr so gut aus. lg

von lirena am 25.05.2012, 15:34


Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, ich nehme Kindersonnenmilch von Aldi Süd, LSF 30, wasserfest, liege aber auch nur im Schatten. Habe empfindliche Haut und komme mit dem o.g. Produkt am Besten zurecht.

von laranina am 25.05.2012, 16:05


Antwort auf Beitrag von lirena

Mindestens 30, lieber 50 (das der Kinder) und fuers Gesicht 100 und Hut. Braeune kommt bei mir im Gesicht ganzjaehrig von Selbstbraeuner, und generell bin ich eh ein dunklere Hauttyp, ich bin nie weiss.

von Cata am 25.05.2012, 16:40


Antwort auf Beitrag von Cata

das finde ich ganz schön heftig....finde schon die 30er und 50er zuviel.... War vor 10 Jahren in Tunesien und da hat mir der 12er locker gereicht...kein Sonnenbrand...bin allerdings auch fast nur im Schatten.. lg

von lirena am 25.05.2012, 17:08


Antwort auf Beitrag von lirena

Ich bin auch ein eher dunkler Typ und nehme nur Basic-Schutz mit LSF 8, reicht für mich völlig aus.

von mondstaub am 25.05.2012, 20:12


Antwort auf Beitrag von lirena

Moin, war heute am Strand bei dem herrlichen Wetter. Ich habe mich mit LSF 25 eingecremt.War mir def.zuwenig. Morgen nehme ich die Kindercreme mit LSF 50. Ich bin kein hellhäutiger Typ. LG Silli

von Silli1970 am 26.05.2012, 20:56


Antwort auf Beitrag von lirena

...mag ich durch die Sonne gar nicht, weil mir der Preis zu hoch ist, den ich zahlen würde. In die pralle Sonne gehe ich NIE. Gebräunte Haut kommt bei mir durch den Selbstbräuner....

von Butterflocke am 27.05.2012, 12:03


Antwort auf Beitrag von Butterflocke

.

von Butterflocke am 27.05.2012, 12:03


Antwort auf Beitrag von lirena

50 bblaue Augen weisse Haut, Sommersprossen. Ausserdem werde ich mal nach 3 Wochen Urlaub irgendwann braun was nach 14 Tagen dann auch wieder verblasst. Ich nehm di eSprays von Sun Dance...DM Marke

von desire am 28.05.2012, 08:19


Antwort auf Beitrag von desire

15 - saß damit jetzt drei Tage in der prallen Sonne, auch mittags - braun ist anders, da war ich fast schon enttäuscht. Gut, mein Gesicht und die Hände haben ordentlich was abbekommen. Vom Typ bin ich blond und eher blass. Mein Sohn hatte 30er drauf, ebenfalls wie ich ohne Sonnenbrand, hat etwas Farbe bekommen aber nicht viel. Marke ist Sun Ozon von Rossmann.

von Holzkohle am 29.05.2012, 21:56


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich nehme 30 und fürs Gesicht und schultern 50 von meinem Sohn. Mein Sohn wird den ganzen Strandurlaub mit 50 eingecremt und wird brauner als wir alle, das hat damit nichts zu tun.

von Anja+Calvin am 30.05.2012, 16:20


Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

also ich nehme vor dem Urlaub immer Carotitabletten die die HAut auf die Sonne vorbereiten ,im Urlaub LSF 20 für Eltern und 30 für Kids.WIr werden Braun auch wenn wir teilweise Mittags mit T-shirt ins Wasser gehen. Grüße aus Dubai! dirkt vom STrand!

von fabimami30 am 09.06.2012, 11:22


Antwort auf Beitrag von fabimami30

oder ist das nicht s0? ich finde, selbstbräuner irgendwie unnatürlich, an den armen und händen sieht man ränder, die irgendwie komisch aussehen. und den ins gesicht zu machen trau ich mich gar nicht. ich war vor kurzem auf mallorca, habe mich gut geschützt, bin trotzdem braungebrannt zurückgekommen. und gehe jetzt so 4-5 mal (jede woche einmal) ins solarium , um die bräune ein bißchen zu erhalten. das finde ich nicht weiter schlimm. gehe ansonsten NIEMALS ins Solarium. lg margie

von margie am 01.08.2012, 23:08