Wellness

Forum Wellness

Welche Tagespflege??? Schlimme Problemhaut

Thema: Welche Tagespflege??? Schlimme Problemhaut

Hallo, ich hab eine ganz empfindliche Haut. Sehr trocken im Wangenbereich. T-Zone schnell fettend. Parfumierte Crems reagiert meine Haut mit allergischen Flecken. Habe schon Clinque für 55 Euro und von Oil of Olaz Tagespflege ab 50. Bin zwar noch nicht so alt aber dachte vielleicht ist da so viel an Feuchtigkeit drin das es für ok wäre. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Cremes empfehlen würde dann das eine oder andere ausprobieren. LG

von B9805 am 04.02.2012, 21:03


Antwort auf Beitrag von B9805

Versuch es doch mal mit Naturkosmetik. Von Lavera gibt es z.B. eine Sensitiv Serie. Ich benutze Weleda und finde es viel besser als diese überteuerten Clinique & Co Produkte.

von Benmama am 04.02.2012, 21:51


Antwort auf Beitrag von Benmama

Und da ist die Haut im Gesicht auch extrem Trocken und hab alles ausprobiert steh sonst auch auf Naturkosmetik Alverde bei dm aber als tagescreme hat nix mehr geholfen.. Und hab seit 3 Monaten eine mit der ich zufrieden bin Seba med gesichtscreme ust ne Tube gibt's bei rossmann und dm immer da wo Dinge für trockene Haut stehen und enthält 12% Omega Fettsäuren Kostet allerdings leider bisschen also 12,95 die Tube Lg und alles Gute

von pialein22 am 04.02.2012, 23:16


Antwort auf Beitrag von B9805

Habe auch so ne empfindliche Gesichtshaut und komme sehr gut mit der Garnier Naturell Skin, Aloe Vera und Hafer zurecht. Ist für normale bis Mischhaut und man braucht nur ganz wenig...Kostet glaub unter 5 Euro lg

von lirena am 05.02.2012, 18:06


Antwort auf Beitrag von lirena

Ich dachte auch immer, meine Haut braucht Feuchtigkeit. War nichts, meine Haut braucht Fett. Seit dem benutze ich Hormocenta extra fett und bin superzufrieden. Krieh´ge auch keine Pickel od. so. LG

von tabeamutti am 06.02.2012, 16:50


Antwort auf Beitrag von B9805

Ich nehme die Aloe Vera Pflegeserie von LR - habe auch extrem trockene Haut + bin Neurodermitiker - absolt genial - kann man auch günstiger direkt ab Werk beziehen - wenn Du Info´s oder nen Katalog willst, kannst Du Dic gerne bei mir im Postfach melden! LG

von celma08 am 14.02.2012, 08:15


Antwort auf Beitrag von B9805

Ich kann dir von Lavera die basis sensitiv Linie empfehlen, die nehme ich selbst. Vielleicht wäre diese was für dich. gibt es in Drogeriemärkten wie Müller, DM, Rossmann. Die Tagescreme kostet ca. 8 Euro. Nicht empfehlen kann ich dir Olaz oder Loreal, die arbeiten mit Paraffinöl. Achte bitte darauf, dass kein Paraffinöl enthalten ist (auch deklariert als mineral oil, castor oil oder paraffinum liquidum), das ist einfach nur ungesund! Viele Grüße Sommerkind

von Sommerkind72 am 14.02.2012, 09:42