Wellness

Forum Wellness

Welche Pflege (Reinigung, Tag/Nachtcreme) bei unreiner Mischhaut???

Thema: Welche Pflege (Reinigung, Tag/Nachtcreme) bei unreiner Mischhaut???

Leider hab ich auch Allergien gegen Konservierungsstoffe (Parabene)... Was nehmt Ihr?

von Suechen am 18.10.2011, 12:12


Antwort auf Beitrag von Suechen

ich (und ich bin ja Hautärztin) habe mich in letzter zeit mit allem möglichen behandelt ;) Seien es tatsächliche medizinische produkte, seien es Kosmetika---meine haut wird wieder besser, seit ich mich aufr meine Pflegeursprünge besonnen habe: babyöl! ich wasche abends mein gesicht mit babyöl (in den nassen händen einige tropfen zu einer emulsion verrieben) und mische morgens etwas babyöl unter mein Makeup. Meiner haut tut das richtig gut!

von Leewja am 18.10.2011, 12:21


Antwort auf Beitrag von Leewja

Wasche mein Gesicht mit Penaten Kopf-bis Fuss Waschlotion und dann nehme ich die Garnier Skin Naturals Essentials Aloe Vera + Hafer Extrakt für Normale und Mischhaut-ist OHNE Parabene!! Vertrage sie sehr gut-habe sehr empflindliche Mischhaut. Eine extra Nacht und Tagcreme hat ich nicht, nehme nur die von Garnier. lg

von lirena am 19.10.2011, 08:37


Antwort auf Beitrag von Leewja

welches Babyöl nimmst du??? Manchmal denke ich gerade Abends könnte meine Haut-trotz Mischhaut-etwas mehr Fett gebrauchen. lg

von lirena am 19.10.2011, 08:39


Antwort auf Beitrag von lirena

babylove ;) ganz eff

von Leewja am 19.10.2011, 08:59


Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke, wäre das überhaupt etwas für meine empflindliche Mischhaut??? Zieht das auch gut ein??? lg

von lirena am 19.10.2011, 09:06


Antwort auf Beitrag von lirena

ich habe immer wieder Pickel im Kinnbereich, um den Mund. Das sind keine dicken eiterteile, sondern tiefliegende Komedone, ohne schwarze Öffnung. Sehr schmerzhaft und obwohl ich es ja besser wissen müsste, quetsch ich da immer dran rum, habe dadurch auch dunkle stellen und flecken...ich nenne es immer "Acne excoriée de nicht mehr ganz so jeune fille", eigentlich haben das nämlich teenies und keine gestnandenen Mütter von >30 ;) An den wangen habe ich rel. unempfindliche haut, im winter allerdings trocken und spannend.# ich finde, es zieht schnell ein, v.a. eben mit wasser gemischt. ich tupfe dananch nur vorsuichtig ab und was soll ich sagen--meine haut sieht schon viel besser aus, ich mach das erst seit einer woche... bin wieder drauf gekommen, als mein mann beim alte-fotos-gucken meinte "Was hattest du da schöne haut"--und da hab ich überlegt, was ich eigentlich damals gemacht habe ;)

von Leewja am 19.10.2011, 09:30


Antwort auf Beitrag von Leewja

Kann ich bestätigen ! Ich habe schon immer ölige Haut, die schnell zu kleinen Unreinheiten neigt, und das beste ist für mich auch Abends Öl aufzutragen - ich nehme das Wala Gesichtsöl von Dr. Hauschka. Der ist nämlich der Meinung, daß Öl auf ölige Haut sehr wohl sinnvoll ist und entsprechende Inhaltsstoffe gut entzündungshemmend wirken. Morgens mach ich das nicht, weil ich sonst so glänze, da benutze ich etwas ölfreies von Shiseido unters Makeup. Aber ohne das abendliche Wala-Öl habe ich gerne mal Pickelchen, mit eigentlich nie mehr ... LG Cosma

von cosma am 25.10.2011, 09:08