Wellness

Forum Wellness

trockene haut (beine)...ich dreh`bald durch *gg*

Thema: trockene haut (beine)...ich dreh`bald durch *gg*

hi hab mal eine frage, vielleicht habt ihr ja tips? ich hab schon seit wochen sooo trockene haut an den beinen...ist total am jucken...manchmal kratz ich mir alles kaputt, weil ich es nicht aushalte *schäm* um mißverständnissen vor zu beugen: ich habe keine flechte oder so...die haut ist ansich heile...nur furchtbar trocken. hab schon so viele cremes probiert, (trotz ieh und bäh) das rasieren mal eine weile bleiben lassen (dann juckts nur noch mehr *lol*). hab ihr vielleicht eine geheimwaffe, womit ich mich mal einschmieren kann? *büddeeeee!* :-( lg susi

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

hi vrsuchs mal mit lipoderm omega. die hatte meine tochter damals wegen ihrer neurodermitis verschrieben bekommen (sie hatte eine ganz leichte und auch nur an einer stelle). jetzt bentz ich die für mich, weil ich auch so dermassen trockenen beine habe. von natur aus im winter sowiese aber jetzt trag ich noch kompressionsstrümpfe wegen meiner schwangerschaft und die haut ist, wie bei dir, dermassen trocken, dass ich sie blutig kratze. aber mit lipoderm omega gehts super. ich würde sie mehrmals pro tag anschmieren und du wirst sehen, es hilft wirklich! lg veralynn

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab das auch...vor allem nach dem Duschen könnte ich nur noch kratzen. Habe zur zeit Linola Salbe und zum Duschen auch Linola. Etwas hilfts mir. Das mit dem rasieren kenn ich auch. Lasse ich es ne weile, juckts noch viel schlimmer. Liebe Grüsse Danie

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 10:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... durch meine beiden Schwangerschaften habe ich Neurodermitis bekommen - zwar ganz leicht, aber eben doch so viel, dass man es sieht (vor allen an den Knien)... meine Tochter hat es leider auch bekommen, aber seit wir auf SEBA MED Produkte umgesteigen sind, haben wir kaum noch zu kämpfen - also eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Wichtig ist, dass man aber regelmäßig cremt !!! Am besten morgens und abends... Obwohl die Produkte etwas teurer sind ( 200 ml Lotion für 6 €) lohnt es sich, denn sie sind super ergiebig. Wir brauche nur eine Flasche im Monat für mich und meine Tochter und das obwohl wir uns beide morgens und abends eincremen...Seba Med hat eine ganze Produktreihe, von Duschgel über Schaumbad bis zum weiß ich nicht was... Liebe Grüße Vanessa

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

reines jojobaöl.. das hat mir geholfen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

lg susi

Mitglied inaktiv - 05.03.2006, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal Melkfett, gibt es für ganz wenig Geld. Ist allerdings eine ziemlich (wie ich finde) eklige Angelegenheit, weil es a) nicht vollständig einzieht und b) ziemlich gemein riecht. Ich habe sehr selten extrem trockene Beine (weil ich eine Schluse bin in punkto einkremen), dann mache ich mal so eine "Kur" und danach hilft dann wieder meine normale Bodylotion.

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 23:45


Antwort auf diesen Beitrag

und ich kann dir nur diese rote flasche von garnier empfehlen.diese bodycocon,für trockene haut.die ist echt super.die hilft mir sogar wenn ich im solarium war,und bin danach ein bissel rot.die nimmt nach kurzer zeit die spannung.und ich creme nils*25.09.01 nach dem baden damit ein.denn er hat zur zeit auch richtig rauhe haut.(creme ihn nicht täglich damit ein) einfach mal ausprobieren. lg silke

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 21:05