Wellness

Forum Wellness

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Hallo, vielleicht kennt ihr das Problem ja auch??Seit der SS habe ich ständig Wassereinlagerungen in den Beinen.Ich komme vor allem wenn es so tolles Wetter ist wie jetzt in keine Schuhe mehr rein und wenn dann drücken sie ohne ende.Wißt ihr noch irgendwelche Tips?Vor allem habe ich eh das Gefühl das mir kein schuh mehr richtig paßt.Kann das sein?? Grüßle Gabi

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja so ist es, während der SS lagern viele Wasser ein. Fang nur nicht an, weniger zu trinken! Es wäre gefährlich und würde nichts nutzen. Auch nicht weniger Salz nehmen, sondern ganz normal wie immer. Gerade jetzt im Sommer, wenn es so heiß ist, braucht der Körper das Wasser und die Salze. Ich konnte die letzten zwei Monate nur noch in Tretern wie Birkenstöckern rumrennen, weil die Riehmen so weit zu verstellen waren. Meine Füße sahen aus wie aufgeblasene Gummihandschuhe von den die Zehen albern abstanden *GG* Meine Hände waren auch gut geschwollen. Ist leider so. Ich war 5 Tage im Krankenhaus und bereits bei der Entlassung konnte ich wieder meine normalen Schuhe tragen. Es ging rasend schnell bei mir, kann aber auch ein bisschen länger dauern. Im Moment kannst du nur die Beine so oft wie möglich hochlegen und damit ein bisschen Erleichterung bekommen. LG Moni

Mitglied inaktiv - 15.07.2003, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, da kann ich mit dir fühlen. Bei mir war es vor sechs Jahren auch so. Ich traute mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Du kannst es ja mal mit Brennesseltee versuchen (ist gewöhnungsbedürftig). Ich habe mir morgens einen Liter davon zusammengebraut, in eine Thermoskanne abgefüllt und über den Tag verteilt immer mal ein Glas davon getrunken. Du kannst es auch mal mit Wechselduschen versuchen. Das ist bei den Temperaturen gerade eine schöne Abkühlung. Wenn du die Beine hochlegst kannst du auch mit den Füssen kreisende Bewegungen machen (abwechseld in beide Richtungen) oder im Stehen auf der Stelle treten. Alles gute wünscht dir @elke

Mitglied inaktiv - 16.07.2003, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hi habs mit Brennesseltee probiert, hatte leider keinen erfolg. Die Geburt ist 3 Wochen her, diesmal geht das Wasser nach der SW nícht weg und ein Bein schmerzt dolle, nehme seit heute biofax, hatte gestern Lymphdrainage, da waren die Beine das erste Mal eine zeitlang wieder schlank, aber das eine Bein schmerzt noch immer, trage zudem Kompressionsstrümpfe. Hoffe, bei Dir ist es nach der Geburt weg, machte Wechselduschen, war falsch bei den Schmerzen, der Phlebologe sagte gestern, ganz wichtig sind abend kalte Beinduschen, keine Wärme und nachts die Beine hochlagern, gewöhnt man sich dran. Achso, probierte auch den grünen Hafertee, wovon viele schwärmten- null Erfolg. Alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 16.07.2003, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kartoffeln wirken entwässernd. Nimm während der Schwangerschaft bloß keine Medikamente zum entwässern. Ich habe mir vom Arzt sagen lassen, dass die zwar entwässernd wirken aber dafür auch die Fruchtwassermenge reduzieren, was ja unerwünscht ist. Ich denke, wenn man zu Wassereinlagerungen neigt, muss man einfach damit leben, so lange alles im grünen Bereich ist und die Wassereinlagerungen nicht krankhaft sind. (Im Zusammenhang mit Bluthochdruck Symptom für Gestose) Das kann ja der Arzt abklären. Viele Grüße Dana

Mitglied inaktiv - 20.07.2003, 19:23