Wellness

Forum Wellness

was tun bei

Thema: was tun bei

einem vaginalpilz, hatte jetzt 5 jahre lang ruhe, hatte ja die 3 monats spritze und jetzt nach der ersten mens, gleich nen pilz habt ihr nen tipp hab schon überlegt ob ich nich in die apotheke gehe und mir so ne 3 tages dings hol von canesten aber wir wollen noch nachwuchs,und das is unser erster ÜZ und den will ich nutzen LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

Also ein Pilz geht so nicht weg, da musst Du Dir auf jeden Fall was in der Apo holen. Und üben würde ich auch nicht - höchstens Du magst Deinen Mann anstecken. Da ist wohl erstmal leider Enthaltsamkeit angesagt. LG Nina

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 18:32


Antwort auf diesen Beitrag

habe creme und eine tablette bekommen. und alles andere kannst du ihn dann gleich fragen. lg v.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 18:46


Antwort auf diesen Beitrag

Mittlerweile werden die Mittel nicht mehr verschrieben,sondern müssen selbst bezahlt werden. Wenn du Dir sicher bist das es ein Pilz ist hol Dir ein Kombipräperat (Salbe und Zäpfchen) aus der Apo und Dein Mann soll sich den "Schniepi" auch mit der Creme behandeln ansonsten steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. Es macht nichts das ihr euch im ÜZ befindet,allerdings müsst ihr mind. 3 Tage ohne Sex,wärend der Behandlung auskommen. Also entweder lässt Du Dich in der Apo beraten oder schnellstens zum Arzt bevor der ÜZ vorbei ist. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 19:07


Antwort auf diesen Beitrag

ja nicht einmischen, aber Pilz und ÜZ passen meiner Meinung nach nicht zusammen...ich würde an Deiner Stelle erstmal das eine Problem erledigen und dann über das nächste nachdenken. Eine Pilzinfektion wäre sicher kein guter Start für eine Schwangerschaft, oder sehe ich das falsch? LG und viel Glück beim üben fru

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 22:36


Antwort auf diesen Beitrag

natürlich üben wir erst weiter wenn die sache erledigt ist, das ist klar, und momentan is eben nix mit kuscheln, ich hab so eine vaginaldusche, da sind tabletten für die scheidenflora daei, hab meine FÄ angerufen, kenn sie auch privat,und sie meinte ich soll die mal benutzen und gestern nachmittag habe ich gespült, und heut isses schon viel besser. und so eine pilzinfektion ist sicherlich kein guter start in ne ss LG Julia

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Also du kannst Dir am besten KARDEFUNGIN KOMBI aus der Apotheke holen, das sind Zäpfchen + Creme... wichtig ist auch das dein Mann sich behandelt, sonst werdet Ihr euch immer gegenseitig wieder anstecken. Ich würde aber trotzdem auch zum FA gehen und einen Soor-Kultur anlegen lassen ( Soor = Pilz) denn es gibt versch. Pilzarten und einige sind weniger aggressiv, andere wiederum lassen sich von Kardefungin nicht beeindrucken :-) Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Natur Joghurt soll auch helfen...

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 08:26