Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_T am 28.05.2012, 23:30 Uhr

Was sind die Folgen bei übermäßigem Benutzen von Nagelhärter mit Formaldehyde?

Ich habe vor kurzem einen Nagelhärter mit dem Stoff Formaldehyde gekauft und ungefähr 4 Wochen lang angewendet, 1 mal pro Woche aber 2 Schichten - als Unterlack und Überlack. Ich habe die Warnhinweise nicht gefunden, da die zwei Seiten so verklebt waren, dass ich dachte, es gebe nur die eine. Ich hatte zwei Mal den Lack auch unter die Nägel aufgetragen, um besonders starke Nagel zu bekommen. Danach bekamm ich große Schmerken in einem Finger. Ich entfernte den Nagellack und die Schmerken waren weg.

Jezt habe ich herausgefunden, dass Formaldehyde krebserregend ist.

Seit ungefähr 2 Wochen habe ich bemerkt, dass die weißen halbrunden Stellen an der Nagelwurzel sich rot gefärbt haben und sogar dunkler werden!! Hilfe!!! Was bedeutet es jezt?

 
3 Antworten:

Re: Was sind die Folgen bei übermäßigem Benutzen von Nagelhärter mit Formaldehyde?

Antwort von Tanja_T am 28.05.2012, 23:33 Uhr

Korrektur: Sie sind nicht ganz rot, eher rötlich ganz an der Wurzel. Aber ich merke, dass diese Röte dunker wird und die Fläche sich vergrößert.



Re: Was sind die Folgen bei übermäßigem Benutzen von Nagelhärter mit Formaldehyde?

Antwort von lirena am 29.05.2012, 10:18 Uhr

ich denke eher an eine Kontaktallergie....

In 4 Wochen denke ich, wird jetzt noch nix passieren...also keine Panik.

Einfach mal den Lack weglassen und dann halt einen anderen nehmen OHNE dieses Zeug...aber jetzt würde ich ne Weile gar nix draufschmieren.

lg



Re: Was sind die Folgen bei übermäßigem Benutzen von Nagelhärter mit Formaldehyde?

Antwort von daj763 am 31.05.2012, 22:21 Uhr

Oh je, die Warnhinweise sind z.B.: Umliegende Haut mit einem Fettkörper zu schützen! Dann wärst Du vermutlich nicht auf die (seltsame) Idee gekommen, das Zeug auch unter den Nagel zu schmieren

Sollte es nicht besser werden, geh lieber zum Hautarzt!

LG, Daj



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.