Wellness

Forum Wellness

was passt dazu....

Thema: was passt dazu....

hallo, ich habe eine rote Winterjacke für meinen Sohn gekauft, ich wollte etwas farbiges und vor allem welche dann später evtl. auch mal von einem Mädl getragen werden kann... http://www.happykids-shop.de/KINDER/MAeDCHEN/KINDER-JACKEN/6879-Winterjacke-mit-Kapuze::653.html der Schriftzug ist allerding in hellblau und auch die Kapuze ist in hellblau gefüttert. nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Hose...welche Farbe würdet ihr wählen?blau oder schwarz...oder was sonst? würde eurer Meinung nach "stone washed" passen? (ist so eine Art grau) ich bin wirklich ratlos

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 23:34


Antwort auf diesen Beitrag

muss die hose zur jacke passen bei kinder? meine mittlere hat ne lila winterjacke und dazu trägt sie alle hosen, die sie im schrank hat auch rote. passt zwar nicht aber das spielt doch keine rolle. kann ja nicht nur kleider kaufen, die zur lila jacke passen. lg v.

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du hast ja vollkommen recht, also ich zieh ihm natürlich alle Hosen dazu an die er im Schrank hat. Aber er braucht eine "Schneehose" bzw. "Skihose" und die wollte ich halt in einer Farbe kaufen (da wir noch keine haben) die dazu passt.

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 10:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ohne die Jacke gesehen zu haben, mein Sohn würde nie (!!!!!) rot tragen. Das ist wie er sagt eine Mädchenfarbe. Wenn dann schwarz dazu.

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 12:09


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist er 18 Monate, das interessiert ihn noch nicht sonderlich :-) und ich wollte einfach mal eine andere Farbe für die Jacke, nicht immer schwarz, blau, grau braun, wie es sonst für Jungs so ist... Ich finde es gerade bei kleinen Kindern nett, wenn es etwas farbenfroher ist, auch bei Jungs, also solange es ihm noch egal ist, nütze ich es aus :-)

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 12:41


Antwort auf diesen Beitrag

... für ein 18 Monate altes Kind? Da müßte mich ja der Hunger plagen. Kauf ´doch im gleichen Edelschuppen die passende Hose dazu. Gruß, Didi

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 16:36


Antwort auf diesen Beitrag

passt eigentlich vieles. schwarz, braun od. marineblau würde ich sagen........ grau geht auch............. lg v.

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 17:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hust...bin ebenfalls etwas sprachlos, aber auch wenn sie jetzt nicht mehr drauf antworten wird, dann gibts eben so Gründe wie: Soll ja noch ein zweites Kind tragen usw. Und solche Mütter kriegen dann nen Schreikrampf, wenn im Kiga was drankommt oder sie gar gestohlen wird...hatten wir ja auch schon oft genug hier... Unglaublich...wenn ich 160 Euro übrig hätte (ist ja dann auch noch reduziert) dann würde ich meinem Kind für die nächsten 10 Jahre dafür Schneeanzüge kaufen.... Aber wer´s hat...

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

...huch, da ist grad jemand vor Neid geplatzt...

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 00:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ..aber erwartet sie wirklich, daß wir hier eine passende, ähnlich teure, Hose empfehlen können? Soll man zu so einer Jacke etwa eine C&A Hose tragen? Wenn man so teuer einkauft, kann man doch eine entsprechende Beratung für eine passende Hose erwarten, oder? Neid, nee wirklich nicht. Meine Werte im Leben sind ganz andere. Euch einen schönen sonnigen Herbsttag. Gruß, Didi

von DidiM am 22.10.2010, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

meine söhne tragen rot,warum auch nicht?? mein ältester ist 18 jahre und er hat immer mal rote pullis getragen von nike oder addidas! wenn es eine mädchenfarbe ist, warum gibt es so unwahrscheinlich viele rote herren-sportsachen? die einzigen farben die sie nicht tragen sind rosa, pink oder lila!! warum sollte rot nicht ok für jungen sein, da hat man dem kind aber irgendwie was falsch vermittelt wenn ein junge sagt es sei eine mädchen-farbe. zu einer roten winterjacke würde viel passen!! beige, schwarz, dunkelblau, hellblau, schwarz, schokobraun, gelb, orange usw lg

von sylea am 22.10.2010, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

ich kaufe teilweise auch teurere sachen, warum auch nicht wenn es finanziell drinnen ist? ich muss nicht unbedingt auf´s geld schauen, kann kaufen was gefällt. und nein, ich bin keine mutter die dann schreit wenn die klamotten dreckig sind, denn ich bin der meinung das sich kinder dreckig machen müssen!! bitte nicht immer alle über einen kamm scheren, eventuell sogar neidisch sein und beleidigend werden, das ist blöd!! ich kaufe günstige sachen, aber eben auch sehr teure wenn sie mir gefallen! die qualität ist bei teuren sachen nicht unbedingt immer die bester, aber doch oft! wenn du deinem sohn schneeanzüge für 160€ in 10jahren kaufst, dh pro anzug 16 euro für das jahr, wird dich auch keiner beschimpfen das du kinder in die welt setzt und an der kleidung sparst, oder? das wäre nähmlich gemein, aber anders herum auch!! lg

von sylea am 22.10.2010, 15:43


Antwort auf Beitrag von sylea

Also von wegen lila geht nicht. Das ist die Lieblingsfarbe von meinem 9jährigen! Wenn die jacke hellblau abgesetzt ist (richtig verstanden?), würde ich evtl. eine blaue Schneehose dazu aussuchen. LG Jana

von Jana2 am 28.10.2010, 21:49


Antwort auf diesen Beitrag

Öhm, soweit ich das gesehen hab, gibts die Jacke in Größe 140 und 164- ich glaube nicht, daß ein Kind wenn es die Größe trägt a) diese im Kiga trägt b) noch auf Schneeanzüge steht c) schnell rauswächst Für nen Teenie find ich den Preis für ne gute Winterjacke gar nicht soooo schlimm, ich glaub Jack Wolfskin ist auch nicht günstiger.....

von mama von Joshua am 30.10.2010, 18:25


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

und wenn du genau gelesen hättest, wüßtest du, daß das Kind 18 Monate alt ist. Aber du hast Recht, er geht vielleicht noch nicht in den Kindergarten...:-)

von DidiM am 05.11.2010, 08:24


Antwort auf Beitrag von DidiM

Sorry, ich hab mir nicht alle Antworten der TE durchgelesen. Und selbst wenn das Kind erst 18 Monate alt ist, kann es euch doch echt scheissegal sein, wieviel die Jacke kostet, ist doch ihre Sache.

von mama von Joshua am 06.11.2010, 18:04


Antwort auf diesen Beitrag

Die Kapuze ist doch steingrau innen..? Ich würde eine ebenfalls graue (stone, anthrazit..) Schneehose dazu wählen. Schwarz würde ich nicht nehmen. Vielleicht noch weiß, wenn er das anzieht. Wir mögen Napapijri auch, da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht :-)

von stella_die_erste am 05.11.2010, 00:43