Wellness

Forum Wellness

Was hilft gegen Cellulite?

Thema: Was hilft gegen Cellulite?

Hallo, bin neu in diesem Forum und ich habe eigentlich nur eine Frage: Gibt es etwas, das wirklich gut gegen Cellulite hilft? Ich habe ganz schlimme Cellulite und zudem noch eine Neigung zu geschwollenen Beinen, was mich, gerade jetzt im Sommer, sehr stört, da ich es extrem häßlich finde. Die Cellulite beginnt auch schon am Knie, so dass ich auch nur relativ lange Hosen und Röcke tragen kann. Kann mir jemand helfen? Gibt es vllt Nahrungszusätze o.ä., die sich positiv auswirken? Hat da jemand Erfahrung? Liebe Grüße

von tobismami am 30.05.2012, 15:42


Antwort auf Beitrag von tobismami

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/cellulite.html Vielleicht hilft Dir das weiter. Lg aus OÖ

von Rotschopf am 30.05.2012, 19:12


Antwort auf Beitrag von Rotschopf

Wirklich helfen wird nur eine Reduktion des Depotfetts, was aber sehr schwer ist. Denn das Depotfett gibt der Körper erst her, wenn er kurz vorm Verhungern ist. Sport und Ernährung (wenig kurzkettige Kohlenhydrate Süsses, Weissmehl....), viel trinken. Ich selbst mit Fitnesstrainerin und mache sehr viel Sport. Bin superschlank, durchtrainiert, aber auch ich habe Depotfett (Eher Tendenz am äusseren Oberschenkel). Das wird auch nicht ganz weggehen. Ich gehe jetzt zur Lipolysebehandlung, da werden mit Ultraschall die Fettzellen zum Platzen gebracht, diese werden dann vom Körper abgebaut. Gestern 1. Behandlung, 1,5 cm an jedem Schenkel weniger. Kostet 100 Euro/Behandlung. Meist sind ca. 3--5 Behandlungen notwendig. Ich werde 2 machen, das reicht. Ach ja, die Cellulite geht dann logischerweise auch zurück.. :) Gruss Anja

von WUTZ am 30.05.2012, 20:55


Antwort auf Beitrag von tobismami

Vielen Dank für die Tipps. Liebe Grüße

von tobismami am 31.05.2012, 06:36


Antwort auf Beitrag von tobismami

sport, viel trinken und zudem mache ich so algenfango packungen. hilft ganz gut, das hautbild zu glätten. v.

von veralynn am 31.05.2012, 07:25


Antwort auf Beitrag von veralynn

wie schon gesagt wurde, man muss die Fettpölsterchen abbauen, dazu eben viel trinken und gesunde ausgewogene Ernährung, Fett und Zuckerreduziert. Ich mach viel Sport und Massagen mit so einem Rollteil, eincremen mit Algencreme ect... ABER sobald man das mal ein paar Tage schleifen lässt kommt die Kraterlandschaft wieder :-((

von NICOSI am 31.05.2012, 09:04


Antwort auf Beitrag von NICOSI

Egal ob mit der Hand oder mit einem Holzroller. Welche Creme du dafür nimmst ist eigentlich egal, ich hab das Birekncellulite Öl von Weleda, das riecht so gut. Schon nach ein paar Tagen sieht man eine Verbesserung, dann heißt es dran bleiben, sonst kommts wieder, wie Nicosi schon schrieb.

von Nane86 am 31.05.2012, 12:43