Wellness

Forum Wellness

WAs tun gegen Muskelkater ?

Thema: WAs tun gegen Muskelkater ?

War am Mittwoch & am Freitag das erste Mal seit der Geburt meiner Tochter (gestern 12 Wo. alt geworden) wieder beim Sport. Habe meine Tochter per KS bekommen und durfte daher erst jetzt wieder mit Sport anfangen. Habe schön was für meinen Bauch gemacht aber heute kann ich mich kaum bewegen *grrr* war schon in der Wanne, hilft aber nicht :-( Was kann ich sonst noch machen ? Lg katrin

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

viel cremen/massieren und gleich mit sport weitermachen. bißchen gymnastik etc. wenn du dich erstmal ausruhst, dauert es noch länger, bis der schmerz weg geht. und magnesium/calcium nehmen. claudi

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 16:07


Antwort auf diesen Beitrag

Muskelkater sind feine risse im muskelgewebe masiseren und cremen ist okay, aber NICHT WEITER MACHEN!!! das verschlimmert es innerlich, und kann spätfolgen haben

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 18:04


Antwort auf diesen Beitrag

risse stimmt natürlich! allerdings sollte man nicht massieren, das verschlimmert und verzögert die heilung. lg, sandra

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 19:00


Antwort auf diesen Beitrag

mal langsam, ja? jeder sportarzt wird dir das gleiche sagen: wärmebehandlung, magnesium und weiter LEICHT trainieren. wenn du nichts machst, hast du beim nächsten training die gleiche probleme. kann man auch in einem anderen ton schreiben! claudi

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 09:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jeder der etwas Erfahrung mit Sport hat wird dir sagen, dass du nur jeden 2. Tag Sport machen darfst, weil die Muskeln 48 Stunden brauchen um sich zu erholen. Wenn du dann immernoch Muskelkater hast mach lieber nur leichte Dehnungsübungen um die Muskeln zu lockern. LG Silke

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Muselkater bekommst du wenn du es übertrieben hast! Also solltest du es am anfang langsam angehen und es auch so die ersten 3wochen halten...man sollte bei ein Muskelkater nicht komplett aufhören sondern wie claudi sagt langsam alles angehen! Gegen den Muskelkater hilft nur Massieren...warm baden..Dampfbad...whirlpool..usw. Wenn der Muskel nach 24-48std immer noch hart und schmerzhaft ist dann zum arzt! Lg Vikki

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 04:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Muskelkater bedeutet immer kleine Muskelfaserrisse. Was kannst du tun? Nichts. Abwarten. Nicht cremen, nicht massieren, erstmal kein Sport bis der Muskelkater weg ist. Beim nächsten Mal den Sport etwas niedriger dosieren. D.H. Muskelaufbau nicht übertreiben. Jeden zweiten Tag die gleiche Muskelgruppe (nicht jeden Tag!). Lieber mit etwas mehr Fitness (spazieren gehen, walken, schwimmen,..)beginnen und den Muskelaufbau langsam angehen lassen. LG MAkira

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Muskelkater bedeutet immer kleine Muskelfaserrisse. Was kannst du tun? Nichts. Abwarten. Nicht cremen, nicht massieren, erstmal kein Sport bis der Muskelkater weg ist. Beim nächsten Mal den Sport etwas niedriger dosieren. D.H. Muskelaufbau nicht übertreiben. Jeden zweiten Tag die gleiche Muskelgruppe (nicht jeden Tag!). Lieber mit etwas mehr Fitness (spazieren gehen, walken, schwimmen,..)beginnen und den Muskelaufbau langsam angehen lassen. LG MAkira

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 21:04