Wellness

Forum Wellness

Verliere Haare ohne Ende, woran kanns liegen?

Thema: Verliere Haare ohne Ende, woran kanns liegen?

ich hatte immer viele dicke lange braune Locken. Nun verliere ich seit 2 Jahren extrem viel Haare, anfangs dachte ich: macht ja nichts, habe genug davon. Aber nun werden sie wirklich langsam zu wenig. Ich habe sie nun 20 cm abschneiden lassen, aber es wird nicht besser. Ich bin 43, ist das normal in dem Alter? LG Kathrin

von KaMeKai am 26.01.2011, 17:30


Antwort auf Beitrag von KaMeKai

schon mal hormone checken lassen? vitamin b-mangel? verfrühte menopause?

von claudi700 am 26.01.2011, 20:42


Antwort auf Beitrag von claudi700

das kann einmal am Alter liegen, ja. DANN kann es aber auch mit Gewichtsabnahme zu tun haben. Mir gehen tatsächlich bei Diäten die Haare aus. Dann kann es damit zu tun haben, dass der Körper sich gerade regeneriert... irgendwer hatte mir das mal erklärt, dass sich alle drei (fünf?) Jahre die Haare sozusagen "erneuern" Schilddrüse... Wenn ich sowas habe nehme ich Pantovigar, gibts in der Apotheke, nicht ganz preiswert aber hilft (oder half mir) LG Sue

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 01:38


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist es die Schilddrüse.

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 05:16


Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Mir gingen auch 1 1/2 Jahre extrem die Haare aus. Beim waschen verlor ich sie büschelweise - fönen, kämmen... unmöglich. Morgens war das ganze Bett damit bedeckt. Ich nahm Biotin Kapseln, Priorin Tabletten und Pantovigar Tabletten. Ich zahlte unmengen an Euro in der Apotheke. Nix half. Zig Brausetabletten genommen, weil ich dachte ich hätte einen Mangel... Seit ca. einem 1/2 Jahr nehme ich die Pille (Valette). Seit 2 Monaten fällt mir auf, dass ich keine Haare mehr im Haus finde. Nichts mehr am Boden, im Bett oder im Abfluss. Ich schiebe es auf die Pille. Denke sie wirkt dagegen. In deinem Fall würde ich mit dem Frauenarzt darüber sprechen und evtl. die Hormone checken lassen!

von MadamePompadour am 27.01.2011, 08:35


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

auch deine hormone checken lassen, bevor du mit der pille angefangen hast? ist zwar gut und schön, dass der haarausfall bei dir gestoppt ist, aber die pille hat genügend nebenwirkungen, die hochgradig gefährlich sind.

von claudi700 am 27.01.2011, 17:45


Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich habe meine Hormone nicht checken lassen... Die Pille ist/war für mich eine Verhütungsmethode (mir der ich bislang keine schlechten Erfahrungen seit 15 J. machte) - ich nahm sie nicht wegen dem Haarausfall! Wie gesagt, meinen Haarausfall versuchte ich mit Apotheken- und Drogeriemittel zu "beherrschen". Was 1 1/2 Jahre nichts half! Und das geht ins Geld. Deswegen... Hormonspiegel überprüfen lassen... Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat! Ich wollte keine Pille befürworten. Ich schließe für mich nur darauf, dass dies evtl. doch mit den Hormonen zu tun haben könnte. Wie gesagt,... ich habe keine "lösung". Aber mir viel auf, dass der Haarausfall damit gestoppt war.... ... bis jetzt. .

von MadamePompadour am 27.01.2011, 20:22


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

okay, alles klar, ich dachte, du nimmst die pille wegen des haarausfalls. vielleicht wäre ein hormonbild aber nicht falsch gewesen, denn anscheinend gabs da eine unregelmäßigkeit.

von claudi700 am 27.01.2011, 20:41