Wellness

Forum Wellness

Urtikaria-Nesselausschlag, Nesselsucht....?

Thema: Urtikaria-Nesselausschlag, Nesselsucht....?

Hallo, bei mir wurde vor ein paar Tagen ein Nesselausschlag festgestellt, wer kann mir Tips u. Infos geben, wie man ihn selber behandeln kann, muß jetzt erstmal eine Tablettenkur einnehmen, danach, wenn ich 2 Wochen beschwerdefrei bin, muß ich zum Prick-Test. Freu mich auf Antworten......lg

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 12:37


Antwort auf diesen Beitrag

Na dann mein Beileid, ich hatte ebenfalls Urtikaria (da gibts auch ein sehr gutes Forum) aber das über mehrere Wochen hinweg. Bei mir gings an den Beinen los... ich dachte erst, das ist einfach nur eine allergische Reaktion. Dann gings weiter an den Armen. Ich habe anfangs immer Antiallergika genommen, dann wurde es auch besser - zumindest der Juckreiz. Dann gings im Gesicht los - DA bin ich dann zum Arzt. Ich hatte eine Druckurtikaria und was das heißt, kannst Du Dir ja vorstellen. Folglich hatte ich auch die Ausschläge immer an den Unterarmen (liegen täglich aufm Schreibtisch), in den Kniebeugen (sind ständig am Stuhl) und im Gesicht nachm Schlafen (liegen aufm Kopfkissen) Also gegen den Juckreiz helfen wie gesagt Antiallergiken, bei mir half sehr gut Cetirizin. Als Medikamente habe ich Cortison bekommen - dummerweise bin ich davon total in die Breite gegangen. Gott sei Dank ging es bei mir dann nach zwei Wochen weg... danach kams nie wieder. Dazu muss man sagen, dass ich leider auf sehr viele Sachen allergisch reagiere, Lebensmittel wie Pollen usw. und dies einfach mal so ein kleiner "Ausflug" war - mal sehen, was es nächstes Jahr ist... LG Sue

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag