Wellness

Forum Wellness

dicke Oberschenkel

Thema: dicke Oberschenkel

ich habe ziemlich stämmige Oberschenkel, hat jemand gute Übungen parat, wie man die ein wenig schlanker bekommt und fester? Ich meine, OHNE irgendwelche Fitnessgeräte, für die ich in der Whg keinen Platz habe... LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

auch wieder nur zwei worte "New Callanetics"

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

auch wieder zwei Worte, mit denen ich gar nichts anfangen kann, außer dass ich weiß, dass es eine Form von Gymnastik ist. LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

bei new callanetics werden die tiefen schichten der muskulatur trainiert, nicht die äußeren. die muskulatur wird nicht unbedingt aufgebaut, sonderen eher gestrafft. der gesamte körper läßt sich so sehr schön modellieren ohne muskelpaket anzutrainieren.

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

Sei bloß vorsichtig, wenn Du die Oberschenkelmuskeln trainierst - davon werden die Beine eher noch dicker! Eine Kollegin von mir macht Kraftsport und hat Probleme mit Jeans - in der Taille stehen sie ab, aber an den Oberschenkeln sind sie zum Platzen eng! Mit den Oberarmen geht es ihr ähnlich, die Muckis sprengen die Blusen und Shirts;-)

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 15:00


Antwort auf diesen Beitrag

Laufen gehen, Walken oder rad fahren

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Nicht nur deine oberschenkel werde dünner, sondern die Arme, der Bauch und die Taille.

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 23:36


Antwort auf diesen Beitrag

joggen ist echt das beste, aber immer eben bleiben nix mit steigungen. und schwimmen wenn du die möglichkeit hast. um gotteswillen kein fitnessstudio und gewichtreduzieren.... . inlinern im sommer ist auch effektiv...geh einfach mal so viel du kannst zu fuss. ich hab das selbe problem mit den oberschenkelinnenseiten...wenn du ein paar nette übungen haben willsat mail mich an.

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 09:26


Antwort auf diesen Beitrag

dass ich leichte Herz-Rhytmus-Störungen habe und mir beim joggen ziemlich schnell schlecht wird oder ich keine Luft mehr bekomme - ich hatte das mal angefangen, aber mußte dann abbrechen. Inlinern kann ich ja leider erst im Sommer, und bis dahin wollte ich das Prob schon im Griff haben :o) Vom zeitlichen Faktor mal abgesehen, gehe tagsüber arbeiten und abends muss ich mich ums Kind kümmern, wohne (noch) alleine von daher kann ich auch nicht mal eben, wenns Kind schläft, ne Runde joggen gehen :o( LG Sue

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, aber es hört sich für mich so an als ob du nix machen willst (kannst) und aber sofirt ergebnisse haben willst. geht aber nicht. dann kannst du nur den kosmetischen weg wäheln, sprich operation. aber es muss doch drin sein das du abends vorm fernseh eine halbe stunde ein paar gymnastische übungen machen kannst. und du kannst mit herz rythmus störungen wohl gut laufen gehen, musst dich nur erstmal vom arzt dahingehend beraten lassen, in jeder stadt gibt es herz-sport-gruppen. tscha mädel, in den arsch treten musst du dich schon selber :-)))

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

Psychologie studiert oder was? Solln das jetzt? Ich kann das mit den Herz-Rhytmus-Störungen auch ausweiten, dann weißt auch, warum ich nicht joggen gehen darf, warum ich nicht Tennis spielen darf, warum ich keine Marathons laufen darf, warum ich mit dem Leistungssport damals aufhören mußte... aber ist natürlich einfacher, erstmal auf der Person rumzuhacken nicht wahr??? Was die gymnastischen Übungen an geht STELL DIR VOR, habe ich Deine Vorposterin angeschrieben - habe auch nicht gesagt, dass ich SOWAS nicht machen kann. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich Dir auf solche Sülze noch antworte!!! LG Sue

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 11:23


Antwort auf diesen Beitrag

musst nicht immer alles persönlich nehmen, kenn genug leute die den ganzen tag nur rumjammern das sie keine zeit hätten usw., daher hatte ich dir auch meine mail addy hinterlegt wenn du interesse an bestimmten leicht zu tätigen übungen hast. aber was erwartest du? das dir hier hjemand die probleme weg hxt? ich muss mich auch regelmäßig in den hintern treten um was zu machen trotz kind und meniskusschäden an beiden knien..aber ein guter arzt kann einem wohl in sachen sport beraten und schwimmen, ist doch gut bei herz-kreisluaf-problemen. und, ja ich kenn mich wunderbar mit dieser erkrankung aus da es meine mutter jahrzentelang hatte und mit 52 jahren dran verstorben ist.... nur dazu..

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 11:44


Antwort auf diesen Beitrag

Kannst jeden Abend vor dem fernseher, wenn das Kind schon schläft 30 min. oder mehr spriingen. Es ist auch sehr effektiv und anstrengender als Jogging aber kann man gut machen, wenn man Herz-kreislauf -Probleme hat. Ausserdem wird dein Kind auch spaß daranhaben.

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sue, kenne das Problem, finde meine Oberschenkel jetzt 5 Monate nach der SS auch noch zu dick. Bin 2 Wo nach Entbindung gleich ins Fitnesstudio gerannt mit Zwerglein und das war auch gut musste aber ja nach Muschu gleich wieder anfangen zu arbeiten und im MOment fehlt mir die Zeit abends haben die so super laute Musik im Studio das kann ich dem Kurzen nicht zumuten. Werd ihn aber jetzt dann wenns Wetter wdr besser wird (bei minus 3 Grad oder mehr hab ich keinen Bock auf joggen)will ich unbedingt wieder laufen das bringt schon was. Muss mich auch immer zwingen .-)) Aber stramme Schenkel sind nicht so leicht in den Griff zu kriegen, ich habe als ehemalige Leistungsschwimmerin auch keine super dünnen Schenkel und bei mir wurden die Schenkel erst merklich dünner als ich mit 24 von 60 kg auf 45 kg abmagerte was bei meiner Grösse von 1.75 m aber nicht mehr gesund war und das werd ich nie wieder tun weil das krank ist. Ich finde stramme Schenkel ok wenn sie straff sind ist doch schön so

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

das versuche doch mal zu walken, ist auch schonender für das Bindegewebe.Das traniert Beine und Po. laufen ist aber efektiver weil es den kompletten Körper trainiert.Vielleicht wenn du versuchts langsam anzufangen wie 5 Min laufen,gehpause wieder paar minuten laufen und das dann immer steigern. Das ist das beste Einsteigertrainig. Mein Schwager z.b war auch kräftiger hat denn mit dem Laufen angefangen, genauso wie ich es die beschrieben haben und heute macht er Triatlon in Irion Man Distanz.

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Schwimmen ist auch gut, ach da gibt es eigentlich so viel was de machen kannst

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 12:30


Antwort auf diesen Beitrag

dann ist Callanetics für dich genau das richtige. es ist eine gymnastik die du bequem zu hause machen kannst. es sind intensive übungen, auch anstrengend, gehen aber nicht auf die pumpe, sie sind schonend zu wirbelsäule und gelenke. du brauchst auch nicht stundenlange übungseinheiten...täglich 20 minuten (oder je nach dem wie du zeit findest) reichen aus, um schon ergebnisse sehr bald sehen zu können.

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Ganz leichte Übungen sogar. Eine ist aus dem Callanetics. Du nimmst dir einen Stuhl, schlingst die Beine recht und links aussen am Stuhlbein herum und drückst die Schenkel zusammen (so als wolltest du den Stuhl zerbrechen oder einen 100 kg Mann hochheben). Eine weitere Übung ist gut: auf den Po setzen, die Beine hochhalten und übereinander scheren / kreuzen - Beine immer wieder öffnen und zu einer schere übereinander kreuzen. Radfahren tut auch gut!!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 12:10