Wellness

Forum Wellness

Unterschied Feuchtigkeitscreme zu Tagescreme

Thema: Unterschied Feuchtigkeitscreme zu Tagescreme

Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied liegt bzw. wann man welche Creme benutzt? Also Nachtcreme ist mir klar, aber wenn ich morgens nach dem Duschen mein Gesicht eincreme welche von den o.g. ist dann besser? Danke schonmal Jule

von -Jule- am 24.01.2012, 09:58


Antwort auf Beitrag von -Jule-

... währende Nachtcreme eher reichhaltig/"fettig" ist. Klar mag es verschiedene Ausnahmen geben laut Hauttyp usw. - aber soweit die "Grundeinteilung", wie ich sie kenne :-).

von MM am 24.01.2012, 12:14


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Hallo Jule, eine Feuchtigkeitscreme ist eine Creme (wie der Name schon sagt), die deiner Haut Feuchtigkeit spendet. Nicht mehr und nicht weniger. Tagescremes dagegen sind meist für verschiedene Hauttypen (trocken, empfindlich, unrein) empfohlen. Sie geben neben Feuchtigkeit auch "mehr". Ich würde dir eine Creme für deinen Hauttyp empfehlen. Mit Feuchtigkeit kannst du nichts verkehrt machen aber vielleicht braucht deine Haut auch mehr. Hoffe dir geholfen zu haben. Viele Grüße Sommerkind

von Sommerkind72 am 30.01.2012, 17:36