Wellness

Forum Wellness

Unterwäsche und Socken

Thema: Unterwäsche und Socken

Hallo, ich hoffe, ich bin hier noch gerade so richtig mit meiner FRage... Bei uns läuft abends das Ritual, dass unser Kind (5,5 J.) sich angezogen wäscht und Zähne geputzt (dabei dürfen die KLamotten dann eben auch mal nass werden), dann zieht er sich aus und Schlafanzug an, bringt seine Unterwäsche und Socken ins Badezimmer in den Wäschepuff, und ich erledige den Rest der Klamotten (sprich: zusammenlegen oder entscheiden, was er nochmal anziehen kann und was nicht). Nun sind wir endlich dabei, nachts die Windel wegzulassen, und nun stehe ich auf einmal vor der Frage, wie wir das mit der Unterhose machen... es läuft gerade so gut, dass er abends die "benutzte" alleine zum Wäschepuff bringt und dann quasi gegen eine Nachtwindel eintauscht. Wenn wir die nun weglassen, was dann? Ich wechsel ja auch erst morgens die Unterhose - soll ich ihn dann morgens und abends zum Wäschepuff scheuchen? Oder abends schon die Unterhose für den nächsten Tag anziehen lassen? Wobei mir das innerlich nicht so gefällt... Wie macht ihr denn das mit euren Lütten? Ganz vielen Dank für eure Tipps schon im voraus ! Und noch ein gutes neues Jahr, noch kann man es ja wünschen! Viele Grüße, Eva

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, muß er denn nachts Unterhose tragen?Bei uns trägt keiner nachts Unterwäsche und morgens gibt es eben frische.Wenn es dir wichtig ist das er unter dem Schlafanzug noch eine Unterhose trägt würde ich entweder die vom Tag anlassen und morgens eine neue oder je nach Sauberkeit abends und morgens eine frische geben. Hast du dich mit dem Alter verschrieben?Weil du von Windel sprichst und 5,5 Jahre schreibst?Allerdings wünschte ich mein Sohn würde auch mal von allein die Sachen in den Wäschekorb bringen;-)

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine trägt nachts auch keine Unterwäsche.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

das kannst du machen, wie du meinst. ich wechel meinen Kindern immer morgens die unterwäsche, bzw. lasse wechseln, und meine kinder tragen unter dem schlafanzug unterhemd und unterhose. ist wärmer so, vor allem im winter.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

... zumindest hier trägt niemand Unterwäsche unterm Schlafzeug (ausser manchmal ich, in Kombination mit Nachthemd, besonders wenn es eher kürzer ist ;-)). Wäre es zu kalt, würde ich wohl eher wärmere Schlafanzüge nehmen (Frottee oder so) und Socken dazu. Abends vor dem Zähneputzen und Duschen stecken die Jungs (3einhalb und fast 6) ihre Unterhosen und meist auch Socken in den Korb für Schmutzwäsche, morgens leg ich ihnen neue Wäsche hin bzw. sie suchen sie sich im Schrank selber raus.

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 10:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eva, meine Kinder ziehen auch die Unterhose unter den Schlafanzug. Das wurde und wird im Kiga so gemacht beim Mittagschlaf und die Kinder haben es halt beibehalten hier zu Hause. Mein Großer ist fast 7 Jahre und die Kleine ist 3 Jahre. Der Große zieht nachts meistens eine bequeme Boxershort an (tagsüber trägt er Slips), drüber dann den Schlafanzug. Die Kleine zieht jeden Abend und jeden Morgen neue Unterwäsche an. Sie hat unter ihrem Schlafanzug immer noch Unterwäsche an, da sie sich nachts immer aufstrampelt. Auch wir sind grad beim "Nachts-ohne-Windel-schlafen" angekommen. Sie ist ziemlich eitel und würde niemals einen Slip vom Tag auch noch nachts anlassen und den von der Nacht auch niemals den nächsten Tag. Daher muß sie dann eben zweimal zum Wäschepuff laufen. Aber das finden meine Kinder jetzt nicht so dramatisch, da sie jeder einen eigenen kleinen Wäschepuff in ihren Zimmern jeweils hinter der Tür stehen haben, den ich regelmäßig ausleere und wegwasche Als wir nur den Wäschepuff im Schlafzimmer stehen hatten, da wurde schon oft gemault ... nun klappt es prima. Ich wünsch Euch viel Erfolg beim Trocken werden. Ist schon so ein Thema für sich, nicht wahr? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 18:08


Antwort auf diesen Beitrag

Habt ganz vielen Dank für eure Tipps!! Ja, unser Junior ist wirklich schon 5,5 und wir trennen uns jetzt erst von der Windel. Vorher wollte er partout nicht und mit Zwang wollte ich es nicht. Ich hätte es mir auch früher und dann lieber im Sommer gewünscht, aber was soll's. Da er aber auch so ein Gewohnheitstier ist ("Das haben wir schon immer so gemacht"), war ich jetzt eben etwas nervös, was die Unterhose am Abend angeht. Denn daran soll es doch bitte nicht scheitern... Ich glaub, ich werd dann auch eine zweite Unterhose "opfern" und ihn dann eine Tages- und eine Nacht-Unterhose (oder Boxershorts, das ist klasse!) anziehen lassen! Also nochmal ganz vielen Dank!! Liebe Grüße, Eva

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 20:21