Wellness

Forum Wellness

und noch eine frage wegen brustverkleinerung...

Thema: und noch eine frage wegen brustverkleinerung...

danke für die antworten, die schon kamen. die helfen mir sehr weiter. aber ich hab noch eine frage *oops* mein fa sagte mir, dass dass ich jetzt der kk einen brief schreiben und um übernahme der kosten bitten soll. logisch. aber soll ich da wirklich nur diesen einen satz reinschreiben? oder habt ihr bei euren schreiben richtig ausgeholt etc.?

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 02:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mir zwar nicht die Brust verkleinert lassen, sondern eine sogenannte Bauchdeckenplastik, man kann auch sagen die Fettschürze ist entfernt worden. Ich habe alles über die Krankenkasse bezahlt bekommen, aber es war nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe ein ausführliches Schreiben an die Krankenkasse, warum diese OP so dringend/wichtig für mich ist, sowie ärztliche Bescheinigungen (Atteste) von jedem Arzt (Hausarzt, Frauenärztin sowie vom Chirurgen) der meinen Bauch schon mal gesehen hat und wusste das ich 30 kg abgenommen hatte. Erläuterungen hierzu kann ich Dir gern persönlich mailen. mail-addy ist hinterlegt.

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! ich brauchte keinen brief für die KK schreiben,es hat der FA gemacht,und ich weiß es bis heute nicht, was da drinne stand. lg ella

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 17:01


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat es der Frauenarzt geschrieben. Hat natürlich ne Super Wirkung gehabt da er der Chefarzt der Klinik war in der ich dann operiert wurde. Was darin stand weiß ich aber leider auch nicht... LG Maria

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin aus Ö musste aber direkt zum Arzt der KK gehen und vorsprechen. Der hat sich dann alles angeschaut, war super unfreundlich (was mir letztendlich die OP ermöglichte). Brief musster hier niemand schreiben. lg max

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 20:28