Wellness

Forum Wellness

Umfrage

Thema: Umfrage

und zwar wird meine Tochter im April 7 Jahre. Sie besucht die 1 Klasse. So trotz das Sie etwas pummeliger und kleiner ist als alle anderen Kinder in ihrer Klasse achtet Sie doch sehr darauf wie Sie morgens aus dem Haus geht. Nun fängt Sie an, das Sie gerne auch Ihr eigenes DEO haben möchte. Ein Mädchen in Ihrer Klasse hatte sich nach dem Sport DEO drauf. Würded Ihr eurer kleinen/großen schon ein eigenes Deo kaufen? Wenn ja was könnte man denn für eines nehmen?? Lg

von Mamavon2süssen am 22.03.2012, 11:53


Antwort auf Beitrag von Mamavon2süssen

riecht sie denn schon? eine freundin meiner tochter war auch so jung als sie anfing zu riechen, auch etwas moppelig. sie duscht halt jeden tag, deo gibt es keines. noch reicht wasser. ohne körpergeruch würde ich kein deo in dem zarten alter verwenden, schon gar nicht weil andere es machen

Mitglied inaktiv - 22.03.2012, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

riechen tut sie nicht nein. Sie geht regelmäßig Duschen, und dann eben wird sich am Waschbecken morgens Sauber gemacht. (Gesicht Hände und Intim bereich) Wenn Sie duschen geht, besteht Sie auf Ihr eigenes Duschgel. Das möchte Sie auch nicht mit Ihrer kleinen Schwester teilen. Sie bekommt dann immer Kinderduschgel gekauft. Jedesmal beim Einkaufen wenn Ihres leer ist, steht sie vor dem Regal und schaut. Wie eine große. Und wenn dann immer der Spruch kommt das Sie sich nicht Entscheiden kann...ich gebe Ihr dann immer 3 zur Auswahl. Mit dem DEO aber war ich mir unsicher....und weil Sie so früh schon mit anfangen möchte.

von Mamavon2süssen am 22.03.2012, 13:14


Antwort auf Beitrag von Mamavon2süssen

Wenn sie noch nicht riecht, würde ich ihr definitiv kein Deo erlauben! Einfach zu viele Zusatzstoffe. Deo erfüllt einen bestimmten zweck und nur eins nehmen, weil es schick ist und andere es auch schon benutzen würde ich mit knapp 7 nicht machen. Hat sie jedoch bereits ein "Schwitzproblem" würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass keine Parabene und Aluminiumsalze enthalten sind. Mein Kind (älter) benutzt eines von Vichy.

von dezemberstern am 22.03.2012, 13:20


Antwort auf Beitrag von Mamavon2süssen

wenn sie dann mit 12 vorm spirituosenregal steht, darf sie sich dann auch eins aussuchen? kinder müssen nicht alles machen, was erwachsene tun, das kann man einem kind schon vermitteln.

Mitglied inaktiv - 22.03.2012, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter (9) braucht kein Deo, auch wenn Tendenz zur Moppeligkeit besteht. Sie riecht allenfalls nach moderiger Grundschule und da hilft nur duschen. Ich finde, daß Kinder weder Deo noch Parfum brauchen.

von Loraley am 23.03.2012, 19:02


Antwort auf Beitrag von Loraley

Ich würde ihr einen mineraldeo- Stein geben, der richt nicht, dann ist das Thema schnell gegessen ;-) Kleine Mädchen die nach Parfum bzw Deo richten haben (meiner Meinung nach ) etwas sehr Lolita-mäßiges ...

von Ka68 am 24.03.2012, 07:10


Antwort auf Beitrag von Loraley

"(...) allenfalls nach moderiger Grundschule (...)" Danke, ich hatte Tränen in den Augen! LG K.

von Kolkrabe am 24.03.2012, 14:57